Windows Bootvorgang verschnellern.

  • #1
S

SB-Media

Guest
Hallo

Mein Computer brauch ca. 3 Minuten zum hochfahren - und das finde ich natürlich für einen PC von
1,5 GHZ, 768MBRAM/DDR, WinXP,Graka mit 128MB, 11,8GB frei auf C wo windows installiert ist zu lange

Was kann ich tun, um die Leistung beim Start zu erhöhen!

Danke!
 
  • #2
Gibt viele Ursachen.
Allgemeine Tips in den XP-FAQ bei www.winhelpline.info
DAnn fragt sich, ob du irgendwas von Norten drauf hast = bremst gewaltig und was alles per Autostart geladen wird: Start - Ausführen - msconfig

Und Finger weg von Bootvis!!!
 
  • #3
zuviele Autostarts

Start -> Ausführen -> msconfig
 
  • #4
Du schreibst finger weg von bootvis !!
Habe mit regedit gesucht und finde keinen eintrag. Wenn ich es aber dummerweise installiert habe wie bekomme ich es wieder raus ??

Danke für ne lösung !!

Hans-Peter
 
  • #5
Du hast es noch nicht drauf - aber vor Jahren galt das als das NonPlusUltra - kurz nach Onlinestellen distanzierte sich der Hersteller davon = Microsoft persönlich *g* - das Prog gibts aber immer noch im Netz.
Hinweis galt dir, damit du net drauf reinfällst.
 
  • #6
So kurz nach Erscheinen war das gar nicht, dass Microsoft das Teil zurückgezogen hat. Das kam vielmehr im Zuge des SP2, weil die BootVis Funktionialität ins SP2 eingebastelt wurde und somit das Teil keine merklichen Veränderungen mehr bewirken konnte. :)
 
Thema:

Windows Bootvorgang verschnellern.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben