Windows braucht sehr sehr lange zum Hochfahren, Hilfe!

  • #1
F

flashtu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Hi,
also ich weiß nicht mehr weiter ich habe schon alles durch Registry säubern, festplatte aufräumen und defragmentieren etc.
Der Pc bootet sauber hoch und wenn windows nach dem logginscreen durchstartet rattert er voll 5-6min auf der Festplatte rum und sucht sich daten zusammen.
Ich habe auch die msconfig geschichte durch und mal alles beim autostart entfernt hat auch nix gebracht.
Hat jemand eine idee?
 
  • #2
Hi, so was hatte ich vor ein paar Wochen auch mal. Zuerst dachte ich, es liegt an Windows, tatsächlich war der Grund dafür meine zweite Festplatte, sobald die abgekoppelt war, ging die Anmeldung wieder so schnell gewohnt. Hab dann die Daten gesichert und versucht, neu zu formatieren. Dabei hat sich herausgestellt, daß es ein Hardware-Defekt war. Zum Glück waren keine Dateien beschädigt, sie war beim Start nur furchtbar langsam. In der Ereignisanzeige stand auch was von wegen Antwortzeit überschritten. Kann mich nicht mehr an die genaue Meldung erinnern, ist schon zu lange her. Jedenfalls hab ich die Platte dann ausgetauscht und seither keine Probleme mehr gehabt.
 
  • #3
Aber müsste da ein Hardware test Programm nicht zeigen das meine Platte zu langsam ist?
 
  • #4
Ja, Testprogramm vom Hersteller beziehen, gibts bei Samsung denke ich doch mal.
Dann von CD/Diskette booten und damit die Platte überprüfen lassen.
 
  • #5
Habe bei Samsung jetzt 3 Stunden gesucht un nichts gefunden bei meiner anderen WD Platte hab ich was und nach dem Testlauf ist die ok.
 
  • #6
 
Thema:

Windows braucht sehr sehr lange zum Hochfahren, Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben