Windows CD kopieren als iso mit burn4free

  • #1
W

wint-gmx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich möchte auf meinem XP Rechner eine Win2000 CD als iso kopieren.
Das Tutorial sagt mir, das würde gehen durch Speichern der CD mittels Save to iso und anschliessend von dem File eine CD brennen.
Das habe ich auch mal irgendwann gemacht.
Unter Laufwerk kann ich mit Save to iso abspeichern.
Wenn ich diese iso Datei dann als iso brenne, dann bootet der Notebook nicht von der CD.
Muss ich beim Erstellen noch irgendwo ein BootFlag setzen?
Danke, Werner

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
hallo,
ich kenne burn4free nicht, aber unter Nero wird eine .iso unter dem Befehl Image brennen korrekt gebrannt. Als reine Daten-CD nur für Sicherungszwecke geeignet, aber nicht um eine bootbare CD daraus zu machen. (Beim Image-Brennen wird die .iso quasi entpackt)
 
  • #3
Image brennen erstellt unter Nero 6.6.x eine exakte Kopie der CD, wie sie im ISO-File enthalten ist. War die CD, aus der das Image erstellt wurde, bootfähig, ist auch die daraus erstellte CD wieder bootfähig.

Wenn du die W2k-Cd noch hast, kopiere sie mit Nero in den Image-Recorder, speichere sie nach *.nrg und erstelle davon mit Image brennen eine neue.
 
  • #4
hallo Knecht_R.
hier hat aber jemand kein Nero und sofern es unter burn4free auch eine entsprechende Möglichkeit gibt ein Image zu brennen muß man nicht das Brennprogramm wechseln. Wenn das Image (egal ob Bezeichnung .iso. oder .nrg = ist ohnehin austauschbar) korrekt erstellt und die Original-CD bootbar war müsste es auch mit burn4free möglich sein eine bootbare CD zu brennen.
Wichtig ist nur daß der zu Nero entsprechende Image brennen -Befehl (Modus) genommen wird.
 
  • #5
Ich hab es mit ImgBurn hinbekommen.
Das kann zwar nur iso, aber dafür schneller.
Danke für die Tips, Werner
 
Thema:

Windows CD kopieren als iso mit burn4free

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben