"Windows corrupted"

Dieses Thema "Windows corrupted" im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von schmiddi4990, 20. Aug. 2008.

Thema: "Windows corrupted" Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie der User aus diesem Topic...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem wie der User aus diesem Topic http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,146833.0.html
    Leider habe ich jedoch dort nicht ganz verstanden, wie er den Schädling entfernen konnte.
    Ich habe mittlerweile schon mehrere Virenscanns gemacht, dabei wurde zwar immer etwas gefunden, jedoch ist der Virus immer noch aktiv. Dann wollte ich mit der Software Malwarebytes alles durchsuchen lassen, doch die hing sich bei mir nach 50s Suche auf und arbeitete nicht weiter.
    Damit Ihr mir vielleicht helfen könnt, habe ich den HijackThisLog hochgeladen. http://www.file-upload.net/download-1056975/230808.log.html
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
    Gruß Schmiddi
     
  2. Moin :)

    Folgende Datei bei http://www.virustotal.com/de scannen lassen, button filter drücken, ergebnis hier posten.

    C:\WINDOWS\system32\jadx.dll

    ============

    SilentRunners
    Lade SilentRunners von dieser Seite auf den Desktop runter.
    • Alle Programme schließen und SilentRunners starten.
    • In der Abfrage nein wählen, damit die supplementary searches ebenfalls ausgeführt werden.
    • Die weitere Abfrage mit ja bestätigen.
    • Nun warten, bis SilentRunners mit einem Fenster bestätigt fertig zu sein, dies kann einige Zeit dauern.
    • Das Logfile findest Du danach auf dem Desktop. Dessen Inhalt posten.
     
  3. Hallo,
    danke für die Hilfe. Ich habe es aber mittlerweile geschafft, mit HiJackThis die Datei zu beseitigen.
    :)
     
  4. hijackthis beseitigt doch gar keine dateien. wäre interessant, was da wirklich gemacht wurde...
     
  5. Ich habe aber danach nach Ihr gesucht und sie nicht gefunden.
    Also ist sie doch auf irgendeine Art und Weise beseitigt worden aber fragt mich nicht wie Hauptsache weg.
    Habe mit HiJackThis einfach den Eintrag markiert und bin auf fixen gegangen.
     
  6. Hijackthis beseitigt aber nur die Einträge in der Registry, infizierte Programme und Dateien werden von dem Tool nicht gelöscht.

    pan_fee
     
  7. @all

    das stimmt, hijackthis beseitigt keine dateien. ABER:

    bei O2 einträgen beseitigt hjt den wert in der registry, und versucht auch die datei zu löschen, was meistens klappt. aber NUR bei O2-einträgen!


    @schmiddi4990

    wenn du denkst, dass dein rechner jetzt sauber ist, dann viel spaß damit ;)
     
  8. Hallo zusammen,
    ich habe natürlich nachdem ich mir den Virus einfing auch mit Hilfe einer Virenprüfung so manch infizierte Datei entfernen können.
    @ Schrauber War das ernst gemeint oder hast Du bedenken, dass irgendwo noch etwas schlummern könnte? :-?
     
  9. da schlummert auf jeden Fall nochwas :)
     
  10. Virenscanner finden nicht alles (hab ich gerade selbst durch und der Schrauber war dabei sehr hilfreich). Und manchmal ist der Virus nur die Wirkung, nicht aber die Ursache des Problems. Manchmal schlummert die ganz woanders, zum Beispiel in irgend einem Programm, das auch aus einer durchaus vertrauenswürdigen Quelle stammen kann, oder einer anderen halt. Das braucht nur wieder mal ausgeführt werden - und zack, Virus wieder da. Aber ich will hier mal nicht den Teufel an die Wand mal, na gut, vielleicht nur einen ganz kleinen. Also - wirklich sicher kannst Du Dir NIE sein.

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

"Windows corrupted" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016