Windows Dateischutz

  • #1
J

Joerg_66

Guest
System: W2K Pro SP2
Seit einigen Wochen habe ich beim Starten des Systems Probleme damit, dass ich jedes mal nach dem Anmelden (als Admin) aufgefordert werde, die Win2K CD einzulegen, um die Systemdateien zu vergleichen.

Das ganze fing damit ein, das im Ereignisprotokoll regelmäßig der Eintrag stand ?.. prfproc.dll, die Bibliothek ist wahrscheinlich beschädigt und konnte nicht geladen werden.

Die Einträge im Protokoll habe ich kosmetisch behoben unter Verwendung des Tools ?xctrlst.exe? aus dem W2K Res-Kit, indem ich die Überwachung des Performance Counters für die Procedur ?OpenSysProcessObject? abgeschaltet habe (so beschrieben unter WINFAQ.DE).

Das Problem des SFC (Windows Dateischutz) besteht weiterhin beim Start.

Nun war ich auf der Microsoft Page, und habe unter SFC nachgesehen. Ich habe das Programm mit den verschiedenen Schaltern aufgerufen, geändert hat sich nix.

Ich habe den DLL-Cache gelöscht, und anschließend neu schreiben lassen, geändert hat sich nix.

Dann habe ich die Artikel ?Microsoft Knowledge Base Article ? 222193 und 222473? gelesen, und
in der Registry unter
HKLM>Software>Microsoft>WindowsNT>CurrentVersion>Winlogon die Schlüssel

ScfScan=0x0
SfcDisable=1

eingefügt, geändert hat sich wieder nix.

Dann habe ich den kompletten Ordner DLL-Cache von einer anderen Win2K Station kopiert, geändert hat sich wieder nix.

Nun meine hoffnungsvolle Frage, hat jemand etwas ähnliches erlebt, oder versuche ich wo möglich das Problem an der falschen Stelle zu fixen?

Meine derzeitige Alternative ist, mich möglichst am System als User anzumelden, dann muss ich die Prozedur nicht jedes Mal absolvieren, aber das löst auf Dauer das Problem nicht.


Grüsse Jörg
 
  • #2
So wie es aussieht hast du ein Registry-Problem!
Hast du schon mal versucht ein gesichertes Profil deiner Registry zu laden?
Wenn nicht versuch es mal, vielleicht hast du Glück.

cu,
Boromir
 
  • #3
Ich würde auch einfach mal versuchen das aktuelle service pack zu installieren (SP4), vielleicht hilft es ja. Nur so eine idee ..

Gruss dynablaster
 
  • #4
Hallo Jörg

Ich habe auch das Problem mit der Dateischutz (W2k SP4 sind bei mir installiert). Bei steht aber nichts im Ereignisprotokoll drin wie bei Dir, somit vermute ich ein anderes generelles Problem.

Falls Du was hast, bitte melde es hier oder mir direkt.. Vielleicht hilft es bei mir auch.

Gruss, Roger
[email protected]
 
Thema:

Windows Dateischutz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben