windows defender ist nach jedem neustart abgeschaltet

Dieses Thema windows defender ist nach jedem neustart abgeschaltet im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Piz, 24. Juni 2011.

Thema: windows defender ist nach jedem neustart abgeschaltet hallo zusammen, nach fast jedem neustart ist der windows defender wegen eines unvorhergesehenen problems...

  1. Piz
    Piz
    hallo zusammen,
    nach fast jedem neustart ist der windows defender wegen eines unvorhergesehenen problems abgeschaltet und der echtzeitschutz aus. durch anklicken der gelb hinterlegten meldung wird der defender gestartet, und es scheint alles in ordnung. eine vollständige überprüfung mit defender und gdata virenscanner ergibt keinen befund. computer: acer aspire ax3950 mit windows 7 64 bit, alle windows updates eingespielt. der pc hängt an einem privaten netzwerk zusammen mit einem windows vista pc.
    was kann die ursache sein?

    gruß
    piz
     
  2. Hallo,
    Das ist normal denn GData arbeitet nicht mit dem Windows Defender zusammen.
    Also tut GData denn Windows Defender ausschalten damit Windows Defender GData nicht in die Quere kommt.
    Ganz Noraml ist auch nichts schlimmes.


    Gruß Lennox
     
  3. Piz
    Piz
    hallo lennox,
    vielen dank für deine antwort. ich bin direkt erleichtert, weil ich an einen virus dachte.

    gruß
    piz
     
  4. wenn du unbedingt willst, dass der Defender immer gestartet wird kannst du dir eine .bat-datei mit folgenden inhalt im autostart-ordner anlegen:
    Code:
    start "windefend.exe"
    PS: informiere dich mal wie die .exe vom Defender heißt, ich bin mir nicht sicher ob das "windefend.exe" ist
     
  5. Piz
    Piz
    hallo ramon,
    danke für den hinweis. werde ich gleich testen.

    gruß
    piz
     
  6. @ramon: wenn lennox Recht hat, wird dann nicht trotzdem Defender wieder abgeschaltet. :?:

    Egal mit welcher Automatik das Teil gestartet wird. ?(
     
  7. Das ist in der Tat eine Gute Frage. Denn bei Anti Avira muss der User selbst den Defender ausschalten.
    Wenn er dies nicht tut läuft zwar beides weiter ohne Probleme wird Defender dann ebenfalls auf eine Datei Reagieren wo der Avira schon seine "Finger" im Spiel hat gibt es Probleme ohne das man sie sieht bzw. Merkt.(Meist)

    Gruß Lennox
     
  8. doch, man merkt es schon: der PC wird langsamer

    Das ganze mal vereinfacht als Dialog:
    Avira: 'Ich sehe mir mal die Datei "abc.exe" an.'
    Defender: 'Nein! Das will ich jetzt tun!'
    Avira: 'Haha, ich hab die Datei gesperrt. Nun kannst du sie dir nicht mehr ansehn.'
    Defender: 'Dann sperre ch eben das System. Solang bis du mir die Datei gibst.'
    ...

    Das kann auch andersrum gehen
     
Die Seite wird geladen...

windows defender ist nach jedem neustart abgeschaltet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Defender Windows 8 Forum 15. Juni 2015
Windows Defender verursacht schwere Systemlast Windows 8 Forum 8. Nov. 2013
Windows Defender oder Spyware Terminator Firewalls & Virenscanner 17. März 2011
Windows Defender deaktivieren oder nicht? Firewalls & Virenscanner 4. Jan. 2011
Problem mit Windows Defender Windows XP Forum 12. Apr. 2009