windows defender ist nach jedem neustart abgeschaltet

  • #1
P

Piz

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
nach fast jedem neustart ist der windows defender wegen eines unvorhergesehenen problems abgeschaltet und der echtzeitschutz aus. durch anklicken der gelb hinterlegten meldung wird der defender gestartet, und es scheint alles in ordnung. eine vollständige überprüfung mit defender und gdata virenscanner ergibt keinen befund. computer: acer aspire ax3950 mit windows 7 64 bit, alle windows updates eingespielt. der pc hängt an einem privaten netzwerk zusammen mit einem windows vista pc.
was kann die ursache sein?

gruß
piz
 
  • #2
Hallo,
Das ist normal denn GData arbeitet nicht mit dem Windows Defender zusammen.
Also tut GData denn Windows Defender ausschalten damit Windows Defender GData nicht in die Quere kommt.
Ganz Noraml ist auch nichts schlimmes.


Gruß Lennox
 
  • #3
hallo lennox,
vielen dank für deine antwort. ich bin direkt erleichtert, weil ich an einen virus dachte.

gruß
piz
 
  • #4
wenn du unbedingt willst, dass der Defender immer gestartet wird kannst du dir eine .bat-datei mit folgenden inhalt im autostart-ordner anlegen:
Code:
start "windefend.exe"
PS: informiere dich mal wie die .exe vom Defender heißt, ich bin mir nicht sicher ob das "windefend.exe" ist
 
  • #5
hallo ramon,
danke für den hinweis. werde ich gleich testen.

gruß
piz
 
  • #6
@ramon: wenn lennox Recht hat, wird dann nicht trotzdem Defender wieder abgeschaltet. :?:

Egal mit welcher Automatik das Teil gestartet wird. ?(
 
  • #7
SeewolfPK' schrieb:
@ramon: wenn lennox Recht hat, wird dann nicht trotzdem Defender wieder abgeschaltet. :?:

Egal mit welcher Automatik das Teil gestartet wird. ?(
Das ist in der Tat eine Gute Frage. Denn bei Anti Avira muss der User selbst den Defender ausschalten.
Wenn er dies nicht tut läuft zwar beides weiter ohne Probleme wird Defender dann ebenfalls auf eine Datei Reagieren wo der Avira schon seine "Finger" im Spiel hat gibt es Probleme ohne das man sie sieht bzw. Merkt.(Meist)

Gruß Lennox
 
  • #8
doch, man merkt es schon: der PC wird langsamer

Das ganze mal vereinfacht als Dialog:
Avira: 'Ich sehe mir mal die Datei "abc.exe" an.'
Defender: 'Nein! Das will ich jetzt tun!'
Avira: 'Haha, ich hab die Datei gesperrt. Nun kannst du sie dir nicht mehr ansehn.'
Defender: 'Dann sperre ch eben das System. Solang bis du mir die Datei gibst.'
...

Das kann auch andersrum gehen
 
Thema:

windows defender ist nach jedem neustart abgeschaltet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben