Windows Defender oder Spyware Terminator

Dieses Thema Windows Defender oder Spyware Terminator im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von uhk, 17. März 2011.

Thema: Windows Defender oder Spyware Terminator Ich habe mein Vista HP neu aufgesetzt und nun kommt die Frage, ob ich Windows Defender aktivieren will oder nicht....

  1. uhk
    uhk
    Ich habe mein Vista HP neu aufgesetzt und nun kommt die Frage, ob ich Windows Defender aktivieren will oder nicht. Was ist das effizientere Programm? Danke.
     
  2. Das Programm Spyware Terminator ist eigentlich nur für SpyWare gedacht, nicht aber für Viren & Co.

    Den Defender, ich weiß nicht - ich habe den auf meinem Windows 7 drauf, (habe es aber deaktiviert. ) da er bei manchen Virenprogrammen sich auch nicht so sehr verträgt.

    Wenn Du eine gute AntivirenSoftware hast, erübrigen sich aber die 2 Sachen. Ist aber wiederum wieder mal meine Meinung.
    Zu einer Free Version von Schutzsoftware kann man eventuell .....

    Du kannst den Defender schon aktivieren, aber auch wieder deaktivieren, wenn Du das wissen magst wie es geht, kann ich Dir auch sagen:

    Du öffnest Windows Systemsteuerung und stelle die Ansicht auf *Klassische Ansicht* um und Du startest dort den Windows Defender, dann gehst Du unter Extras: und wählt *Optionen* an. Scrolle hinunter und nimm das Häkchen bei
    *Windows Defender* raus und klicke auf OK. (bzw. auf speichern) !!

    Dann wird Dir angezeigt, daß er deaktiviert ist. ;)
     
  3. uhk
    uhk
    Danke, aber das war eigentlich nicht die Frage. Als Virenprogramm habe ich Antivir. Es ging jedoch darum, ob zusätzlich Windows Defender oder das Programm Spyware Terminator die bessere Spywaresoftware ist.
     
  4. Ich kann es Dir nicht sagen, da ich den Terminator noch nie eingesetzt habe. Das müsstest Du dann mal ausprobieren.
    Ich halte nicht viel von diesen zusätzlichen >*Sachen* ;)[br][br]Erstellt am: 17.03.11 um 15:52:01[hr][br]Ach noch etwas :

    http://www.zdnet.de/sicherheit_mit_..._antivir_personal_download-39002345-517-1.htm

    eigentlich waren meine Antworten doch schon korrekt.

    Außerdem wenn Du zum B. diese Premium hast ( bitte nicht als Werbung auffassen !!! ) hast noch einen Webguard und Mailguard.
     
  5. Die Programme nehmen sich alle nicht viel. Mal ist das eine besser, dann wieder das andere. Ich verwende Windows-Defender und empfehle Dir das auch.
     
  6. Kann ich auch nur empfehlen. Sehr unkompliziert, ist nicht so überfrachtet, nervt nicht und klaut wenig Performance. Und Viren hab ich mir auch keine eingefangen (was jetzt keine Aussage bezüglich der Erkennungsrate sein soll).

    Sicherheitstools sollen ja dazu da sein das System so gut wie möglich zu schützen. Bei den Anforderungen und Leistungskillern heutzutage hab ich manchmal den Eindruck das das System nur dafür da ist das man seine Was Weiß ich nicht Suite überhaupt zum Laufen bringt mml

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Windows Defender oder Spyware Terminator - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Defender Windows 8 Forum 15. Juni 2015
Windows Defender verursacht schwere Systemlast Windows 8 Forum 8. Nov. 2013
windows defender ist nach jedem neustart abgeschaltet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Juni 2011
Windows Defender deaktivieren oder nicht? Firewalls & Virenscanner 4. Jan. 2011
Problem mit Windows Defender Windows XP Forum 12. Apr. 2009