Windows Defender

Dieses Thema Windows Defender im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von uschmann, 15. Juni 2015.

Thema: Windows Defender Hallo, ich benutze Norton 360, dadurch ist meines Wissens der Windows Defender ausgeschaltet. Ich bekomme aber...

  1. Hallo, ich benutze Norton 360, dadurch ist meines Wissens der Windows Defender ausgeschaltet. Ich bekomme aber dauernd ein Update, welches immer fehlschlägt, für den Windows Defender. Ich habe das auch schon ausgeblendet, nützt aber nichts, es kommt wieder. Hat den Namen KB2267602 (Definition 1.199.2618.0), aber auch andere Definitionen, die älter sind. Was kann ich tun, um diese unsinnigen Updates zu unterbinden. Danke schon jetzt für die Hilfe.
     
  2. Hallo, der Defender ist ja deaktiviert, also auch die Einstellungen. Es geht darum, dass immer wieder Windows-Updates für den Defender kommen und fehlschlagen, weil der ja deaktiviert ist. Auch das Update ausblenden bringt nichts, beim nächsten Update ist es wieder da. Wie kann man diese Updates für den Defender abbestellen oder abstellen.
     
  3. Der Defender wird automatisch deaktiviert, wenn ein Antivirenprogramm genutzt wird.
    Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter...Sicherheit

    Wenn Microsoft Windows Server Update Services (WSUS) nicht zum Aktualisieren der Windows Defender-Definitionsdateien verwendet werden soll.......Definitionen manuell aktualisieren;
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/923159/de
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015
Die Seite wird geladen...

Windows Defender - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Defender verursacht schwere Systemlast Windows 8 Forum 8. Nov. 2013
windows defender ist nach jedem neustart abgeschaltet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Juni 2011
Windows Defender oder Spyware Terminator Firewalls & Virenscanner 17. März 2011
Windows Defender deaktivieren oder nicht? Firewalls & Virenscanner 4. Jan. 2011
Problem mit Windows Defender Windows XP Forum 12. Apr. 2009