Windows Design stellt sich nach Neustart immer wieder auf Klassisch um.

  • #1
A

andy4

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

Nachdem ich eine Repparaturinstallation durchführen musste, ist es nun so, dass sich das Windows Design nach dem Neustart immer wieder auf klassisch umstellt und ich leider nicht weiß, was ich jetzt noch unternehmen könnte. Der Design-Dienst ist auf jedenfall gestartet. Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich parrat.

Win XP Home mit SP3. Danke

Edit: Problem gelöst: Falls mal jemanden das Selbe Problem plagen sollte, so kann er/sie hier vorbeischauen. Bei mir war es ein fehlender Regeintrag: http://support.microsoft.com/kb/555512/de

Gruß Andy
 
  • #2
Hallo Andy,

ich habe das gleiche Problem. Deinen Vorschlag habe ich geprüft, doch steht in meiner Reg der Eintrag
NoVisualStyleChoice nicht. Darf man ihn wohl ergänzen?

hj
 
  • #3
Gruppenrichtlinieneditor starten mit Start - Ausführen - gpedit.msc - OK.
Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Systemsteuerung - Anzeige - Desktopdesign - Auswahl des Fenster- und Schaltflächenstils verhindern = Nicht konfiguriert

pan_fee
 
  • #4
Danke, pan_fee, für Deine Anleitung!

Ich hatte inzwischen wie auf der MS-Seite beschrieben über die Reg den fehlenden Eintrag erzeugt und auf 0 gestellt. Bis jetzt bleibt die gewünschte Einstellung auch nach Neustart erhalten. Hoffe, mit dem erzeugten Eintrag nichts falsch gemacht zu haben. ???

Kann es sein, dass der Gruppenrichtlinieneditor unter XP Home nicht gestartet werden kann (nicht vorhanden ist)?
 
  • #5
hj schrieb:
Hoffe, mit dem erzeugten Eintrag nichts falsch gemacht zu haben. ???
nein aber über die Gruppenrichtlinie ist es einfacher.

pan_fee
 
  • #6
Ich habs auch nicht anders gemacht. Also der Reg-Eintrag. War schon richtig :)

Gruß Andy
 
  • #7
andy4 schrieb:
Also der Reg-Eintrag. War schon richtig :)
beide Wege sind richtig oder sind gleich :D
Für die Prof.-Version geht es eben bequemer über die Gruppenrichtlinie.

pan_fee
 
  • #8
@hj
Kann es sein, dass der Gruppenrichtlinieneditor unter XP Home nicht gestartet werden kann (nicht vorhanden ist)?
richtig, xphome hat keinen gruppenrichtlinien-editor. ;)
 
  • #9
hj schrieb:
Kann es sein, dass der Gruppenrichtlinieneditor unter XP Home nicht gestartet werden kann (nicht vorhanden ist)?
deshalb schrieb ich ja ...

PCDpan_fee schrieb:
Für die Prof.-Version geht es eben bequemer über die Gruppenrichtlinie.

pan_fee ;)
 
  • #10
Zu früh gefreut!

Nach mehreren Neustarts verstellt sich das Erscheinungsbild wieder. Was könnte ich jetzt noch versuchen?

hj
 
  • #12
Für Deinen Tipp vielen Dank, Luna!

Hab's gerade ausprobiert. Jetzt beobachte ich, ob die gewünschte Einstellung bleibt.
Melde mich wieder hier!

Hans-Jürgen
 
  • #13
hast du die ZIP-Datei auch unter C:\Windows\Resources entpackt?
Im C:\WINDOWS\Resources\Themes sollte nun die neue Luna.theme liegen.

pan_fee
 
  • #14
Die Datei habe ich auf dem Desktop entpackt. Im Explorer sieht's so aus:



Richtig so?
 
  • #15
ja, sieht richtig aus ;)
Hat Windows dich gefragt, ob er überschreiben soll?

pan_fee
 
  • #16
Nach mehreren Neustarts verstellt sich die Einstellung immer noch. :mad:
 
  • #17
Hallo HJ,

wurde bei Dir die uxtheme.dll irgendwann mal gepatcht, um auch nicht zertifizierte Styles zuzulassen? Vielleicht ist dabei ein Fehler passiert?

MfG

Nick
 
  • #18
Guten Abend, Nick,

nichts von dem, was Du ansprichst, wurde verändert. Es ist ein neuer PC, den ich neu installiert habe. Sonst läuft auch alles rund. Ist ja auch keine weltbewegende Sache, doch mich stört sie. :(

Schönen Abend!
Hans-Jürgen


Edit:
Etwas spät und vielleicht nicht wichtig: Ich hatte ursprünglich einen eigenen Thread zu diesem Thema, mich dann aber wegen einiger Antworten hier eingeklinkt. Dabei vergaß ich, anzugeben, dass ich die Einstellung Windows-klassisch wünsche, nicht umgekehrt wie andy4 hier.
 
  • #19
hj schrieb:
Ich hatte ursprünglich einen eigenen Thread zu diesem Thema, mich dann aber wegen einiger Antworten hier eingeklinkt.
hier ist dein Thread:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,148835.0.html

andy4 Thread ist erledigt
solved.gif


Bei dir wird es woanders haken.

pan_fee
 
Thema:

Windows Design stellt sich nach Neustart immer wieder auf Klassisch um.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben