Windows Design stellt sich nach Neustart immer wieder auf Klassisch um.

Dieses Thema Windows Design stellt sich nach Neustart immer wieder auf Klassisch um. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von andy4, 11. Okt. 2008.

Thema: Windows Design stellt sich nach Neustart immer wieder auf Klassisch um. Moin zusammen, Nachdem ich eine Repparaturinstallation durchführen musste, ist es nun so, dass sich das Windows...

  1. Moin zusammen,

    Nachdem ich eine Repparaturinstallation durchführen musste, ist es nun so, dass sich das Windows Design nach dem Neustart immer wieder auf klassisch umstellt und ich leider nicht weiß, was ich jetzt noch unternehmen könnte. Der Design-Dienst ist auf jedenfall gestartet. Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich parrat.

    Win XP Home mit SP3. Danke

    Edit: Problem gelöst: Falls mal jemanden das Selbe Problem plagen sollte, so kann er/sie hier vorbeischauen. Bei mir war es ein fehlender Regeintrag: http://support.microsoft.com/kb/555512/de

    Gruß Andy
     
  2. hj
    hj
    Hallo Andy,

    ich habe das gleiche Problem. Deinen Vorschlag habe ich geprüft, doch steht in meiner Reg der Eintrag
    NoVisualStyleChoice nicht. Darf man ihn wohl ergänzen?

    hj
     
  3. Gruppenrichtlinieneditor starten mit Start - Ausführen - gpedit.msc - OK.
    Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Systemsteuerung - Anzeige - Desktopdesign - Auswahl des Fenster- und Schaltflächenstils verhindern = Nicht konfiguriert

    pan_fee
     
  4. hj
    hj
    Danke, pan_fee, für Deine Anleitung!

    Ich hatte inzwischen wie auf der MS-Seite beschrieben über die Reg den fehlenden Eintrag erzeugt und auf 0 gestellt. Bis jetzt bleibt die gewünschte Einstellung auch nach Neustart erhalten. Hoffe, mit dem erzeugten Eintrag nichts falsch gemacht zu haben. ???

    Kann es sein, dass der Gruppenrichtlinieneditor unter XP Home nicht gestartet werden kann (nicht vorhanden ist)?
     
  5. nein aber über die Gruppenrichtlinie ist es einfacher.

    pan_fee
     
  6. Ich habs auch nicht anders gemacht. Also der Reg-Eintrag. War schon richtig :)

    Gruß Andy
     
  7. beide Wege sind richtig oder sind gleich :D
    Für die Prof.-Version geht es eben bequemer über die Gruppenrichtlinie.

    pan_fee
     
  8. @hj
    richtig, xphome hat keinen gruppenrichtlinien-editor. ;)
     
  9. deshalb schrieb ich ja ...

    pan_fee ;)
     
  10. hj
    hj
    Zu früh gefreut!

    Nach mehreren Neustarts verstellt sich das Erscheinungsbild wieder. Was könnte ich jetzt noch versuchen?

    hj
     
Die Seite wird geladen...

Windows Design stellt sich nach Neustart immer wieder auf Klassisch um. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
Wo gibts dieses Windows Design Windows 7 Forum 31. Aug. 2014
Ubuntu Desktop design in Windows 7 Windows 7 Forum 23. Jan. 2011
Windows 7 im Vista Design Windows 7 Forum 27. Jan. 2010