Windows Desktop beschränken

  • #1
M

meggo

Guest
Hallo,

soweit ich mich erinnern kann gab es mal ein Microsoft-Beta-Tool (oder besser: Assistent ;) ), mit dem man für einen bestimmten Benutzer an einem Privat-PC (kein Domänenrechner) einen Desktop nach eigenen Wünschen konfigurieren konnte. Also Anpassen der Startmenüeinträge, verbieten des Starts verschiedener Anwendungen, ausblenden von Teilen oder der gesamten Systemsteuerung usw.
Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit danach gesucht, kann es aber nicht mehr finden. Weiß jemand von euch, wo ich das wieder herbekomme oder muss ich mich soweit möglich durch die Richtlinien quälen?
Falls nicht, gibt es eine alternative Software, mit der ich gleiches erzielen kann? Wichtig ist dabei, dass ich das alles nur für einen einzigen Account limitieren möchte, da ich so etwas ähnliches wie einen Gast-Account erstellen, der halt außer einer Applikation und Zugriff auf einen Ordner nichts machen darf, kentt man ja von Internet-Terminals...

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

meggo
 
  • #3
GENAU das habe ich ewig erfolglos gesucht... ::) :|
tja, auch googlen will scheinbar gelernt sein...

vielen dank
meggo
 
Thema:

Windows Desktop beschränken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben