Windows/DOS Startmenü ändern?

Dieses Thema Windows/DOS Startmenü ändern? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Enrico, 14. Juni 2004.

Thema: Windows/DOS Startmenü ändern? Hallo, wenn Windows 98 nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, startet es meistens mit der Standardeinstellung...

  1. Hallo,

    wenn Windows 98 nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, startet es meistens mit der Standardeinstellung Abgesicherter Modus - falls man nichts anderes auswählt.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses Menü zu ändern - und zwar so, dass die Standardeinstellung nicht Abgesicherter Modus ist, sondern Normal?
    Bei Windows 95 hat das noch mit einer Einstellung in der MSDOS.SYS funktioniert, aber bei Win98 funktioniert diese nicht mehr.

    Grüße und danke
    Enrico
     
  2. danke für deine Antwort, aber leider funktionieren diese Einstellungen nicht mehr bei Windows 98, sondern nur bei Windows 95, das hatte ich ja schon in meinem ersten Beitrag geschrieben.
    Weiß evtl. noch jemand wie ich hinbekomme, das Windows 98 immer im Normal-Modus startet?

    Grüße und danke
    Enrico
     
  3. Hast Du eigentlich mal in die msconfig geschaut?
    Müsste dort einstellbar sein - wenn ich das richtig erinnere......
     
  4. geschaut habe ich, nur leider nichts gefunden, was darauf hindeuten würde... ?
    Also für weitere Hilfe bin ich sehr dankebar.

    Grüße
    Enrico
     
Die Seite wird geladen...

Windows/DOS Startmenü ändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Startmenu anpassen Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
Startmenü - Meistverwendet Windows 10 Forum 14. Sep. 2015