Windows Easy Transfer – Verschieben von Eigene Dokumente usw. auf demselben PC?

Dieses Thema Windows Easy Transfer – Verschieben von Eigene Dokumente usw. auf demselben PC? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von caracas, 9. Okt. 2012.

Thema: Windows Easy Transfer – Verschieben von Eigene Dokumente usw. auf demselben PC? Ich habe nur 1 Windows auf meinem PC, und zwar Windows 7 Prof 64-Bit als Laufwerk C auf HD-0. Ich möchte nun meine...

  1. Ich habe nur 1 Windows auf meinem PC, und zwar Windows 7 Prof 64-Bit als Laufwerk C auf HD-0.

    Ich möchte nun meine Eigenen Dateien, Bilder, Videos, Downloads usw. – also alle Ordner, wo in den Eigenschaften der Tab „Pfad“ vorhanden ist – nach Laufwerk D auf HD-1 verschieben.

    Da ich das für 3 Benutzerkonten tun möchte, ist das eine Menge Arbeit, und ich wüsste gern, ob ich diese Aufgabe nicht mit Windows Easy Transfer einfacher erledigen könnte und wenn ja, wie.

    Es ist ja in den Beschreibungen von Windows Easy Transfer immer von 2 Computern die Rede und als Transportmedium von EasyTranfer-Kabel, Netzwerk, USB-Flashlaufwerk oder externer Festplatte. Von Verschieben zwischen 2 internen Festplatten wird nichts erwähnt. Das sollte doch aber auch irgendwie möclich sein?
     
  2. Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte schon vorher einige ähnliche Tipps und Tutorials gelesen, den von dir zuerst genannten finde ich aber besonders gut in der Darstellung. Der Grund, weshalb ich dieses von Microsoft vorgesehene Verschieben der persönlichen Ordner nicht schon längst gemacht habe, ist folgender:

    Ich hatte schon vorher die kompletten Profile nach der in
    http://controlbit.de/windows-7-benutzerprofil-verschieben/
    erwähnten Methode (Variante B mit Symlink) auf mein Laufwerk D kopiert, jedoch dann den letzten Schritt nicht durchgeführt, die Profile in C zu löschen und durch Symlink auf D zu verweisen, da ich plötzlich Bedenken bekam wegen der Praktikabilität der Datensicherung. Da schien mir ein Verschieben nur der persönlichen Ordner günstiger. Als ich den Verfasser der Methode darauf ansprach, meinte er, ich sollte dafür Windows Easy Transfer benutzen. Da er jedoch sehr schwer zu kontaktieren ist, dachte ich, ich könnte hier im Forum entsprechende Details dazu erfahren.

    Wenn mir dazu hier niemand was sagen kann, versuche ich es eben mit der in deinem ersten Link angegebenen Methode. Ich hatte eben gehofft, dass es vielleicht mit Easy Tranfer etwas weniger umständlich gehen könnte.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Easy Transfer – Verschieben von Eigene Dokumente usw. auf demselben PC? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Konteneinstellungen mit Windows Easy Transfer Windows XP Forum 24. Mai 2008
Windows 2003 W-Lan Problem, easy ? Windows XP Forum 9. März 2005
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016