Windows Easy Transfer – Verschieben von Eigene Dokumente usw. auf demselben PC?

  • #1
C

caracas

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich habe nur 1 Windows auf meinem PC, und zwar Windows 7 Prof 64-Bit als Laufwerk C auf HD-0.

Ich möchte nun meine Eigenen Dateien, Bilder, Videos, Downloads usw. – also alle Ordner, wo in den Eigenschaften der Tab „Pfad“ vorhanden ist – nach Laufwerk D auf HD-1 verschieben.

Da ich das für 3 Benutzerkonten tun möchte, ist das eine Menge Arbeit, und ich wüsste gern, ob ich diese Aufgabe nicht mit Windows Easy Transfer einfacher erledigen könnte und wenn ja, wie.

Es ist ja in den Beschreibungen von Windows Easy Transfer immer von 2 Computern die Rede und als Transportmedium von EasyTranfer-Kabel, Netzwerk, USB-Flashlaufwerk oder externer Festplatte. Von Verschieben zwischen 2 internen Festplatten wird nichts erwähnt. Das sollte doch aber auch irgendwie möclich sein?
 
  • #3
Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte schon vorher einige ähnliche Tipps und Tutorials gelesen, den von dir zuerst genannten finde ich aber besonders gut in der Darstellung. Der Grund, weshalb ich dieses von Microsoft vorgesehene Verschieben der persönlichen Ordner nicht schon längst gemacht habe, ist folgender:

Ich hatte schon vorher die kompletten Profile nach der in
http://controlbit.de/windows-7-benutzerprofil-verschieben/
erwähnten Methode (Variante B mit Symlink) auf mein Laufwerk D kopiert, jedoch dann den letzten Schritt nicht durchgeführt, die Profile in C zu löschen und durch Symlink auf D zu verweisen, da ich plötzlich Bedenken bekam wegen der Praktikabilität der Datensicherung. Da schien mir ein Verschieben nur der persönlichen Ordner günstiger. Als ich den Verfasser der Methode darauf ansprach, meinte er, ich sollte dafür Windows Easy Transfer benutzen. Da er jedoch sehr schwer zu kontaktieren ist, dachte ich, ich könnte hier im Forum entsprechende Details dazu erfahren.

Wenn mir dazu hier niemand was sagen kann, versuche ich es eben mit der in deinem ersten Link angegebenen Methode. Ich hatte eben gehofft, dass es vielleicht mit Easy Tranfer etwas weniger umständlich gehen könnte.
 
Thema:

Windows Easy Transfer – Verschieben von Eigene Dokumente usw. auf demselben PC?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben