Windows-Einstellungen ändern sich von selbst

Dieses Thema Windows-Einstellungen ändern sich von selbst im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von holgi2000, 23. Apr. 2008.

Thema: Windows-Einstellungen ändern sich von selbst Hallo, ihr Lieben, habe ein hoffentlich nur kleines Problem. Bei meinem Rechner(XP mit SP2) verändern sich manchmal...

  1. Hallo, ihr Lieben,
    habe ein hoffentlich nur kleines Problem.
    Bei meinem Rechner(XP mit SP2) verändern sich manchmal von selbst nach dem Einschalten bestimmte Einstellungen, zB. der Destop, die Anordnung der Symbole, die Hintergrundfarbe. Ich stelle das dann so ein, wie ich es haben will, aber nach 2 oder 3 Starts ist es wieder verstellt. Schon ärgerlicher: Die E-Mail-Konten bei Outlook Express 6 sind verschwunden (obwohl die Nachrichten noch da sind). Starte ich OE, kommt dieser Dialog, mit dem man sich ein neues Konto einrichtet. - Beim IE 7 kommt eine andere Startseite (runonce.msn).
    Was kann das sein? Virus? Ein fauler Patch von MS?
    Danke und schöne Grüße.
    Holger

    [br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. [quote author=holgi2000]Was kann das sein? [/quote]
    Ein Anmelden unter einem anderen Benutzerkonto.
     
  3. Hi Metzger,
    das kann gut sein. Respekt!
    Auf dem Rechner existiert tatsächlich ein 2. Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten. Das soll aber nicht aktiv sei, wenn der Rechner hochfährt, sondern das andere Konto (mit Admin-Befugnissen). Ist auch so eingestellt. Habe ich mir da was geholt?
     
  4. Och - das hat XP so an sich - gelegentlich werden Einstellungen vergessen - bekannt.......
     
  5. Verflixt. Aber das geht ja noch. Virus also wohl nicht. nod32 hat auch nix gefunden. Wenn ich dem Rechner das Hochfahren nach meinen Vorstellungen nicht beibringen kann, lösch ich einen user.
    Danke euch beiden. :D :D
    Grüsse
    Holger
     
  6. Och, ich arbeite seit 2001 täglich mit XP. Mein XP hat seitdem noch nie Einstellungen vergessen. ;)
    Dabei wurde die Installation nur ein einziges Mal erneuert: Beim Wechsel des Mainboards.
     
  7. Passiert bei mir auch nicht gerade oft - aber manchmal eben doch.
    Fenstergrössen, Desktopsymbollage usw.
     
  8. ich vermute mal, der computer von hrn. Metzger stand nach installation des bs seit 2001 in der ecke.... ;)

    ok, mein system läuft auch seit längerer zeit. aber die ntldr und sonstige bootdateien geschichten sind bei betreuten schon öfter vorgekommen.
    meinst du wirklich, die machen alle wie die fliegen dieselben fehler?

    offiziell soll der von w2k bekannte fehler mit zu grosser registrierung bei xp nicht vorkommen. die daraus resultierenden symptome treten in meinem umfeld aber auch bei xp häufiger auf.
     
  9. Ich weiß ja nicht, was ihr mit euren Rechnern immer anstellt, ich habe die Probleme einfach nicht, obwohl ich auf dem Rechner mehrere OS gleichzeitig halte und auch noch ein paar VM installiert habe.

    Vielleicht sollte man einfach nicht jeden Sch..ß installieren, von den ultimativen, eierlegenden wollmichsäuigen Optimierungstools die Finger lassen und einfach nur mit dem OS arbeiten. :2funny:
     
  10. die sicherste methode den ntldr verschwinden zu lassen:

    die platte mit acronis disk director einrichten, xp zu installieren und irgendwann eine reparaturinstallation machen zu müssen. dann fehlt nach dem schreiben der systemdateien und dem ersten neustart, um xp zu konfigurieren und treiber einzubinden der ntldr. dann muss mit der konsole ein neuer mbr geschrieben werden. danach geht die installation weiter, als sei nichts geschehen, das ist fast sicher, wie das amen in der kirche.....

    seit dieser erkenntnis wird die systempartition immer mit xp eingerichtet und erst unter windows (mit ADD) der rest partitioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Einstellungen ändern sich von selbst - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016