Windows-Einstellungen ändern sich von selbst

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hallo, ihr Lieben,
habe ein hoffentlich nur kleines Problem.
Bei meinem Rechner(XP mit SP2) verändern sich manchmal von selbst nach dem Einschalten bestimmte Einstellungen, zB. der Destop, die Anordnung der Symbole, die Hintergrundfarbe. Ich stelle das dann so ein, wie ich es haben will, aber nach 2 oder 3 Starts ist es wieder verstellt. Schon ärgerlicher: Die E-Mail-Konten bei Outlook Express 6 sind verschwunden (obwohl die Nachrichten noch da sind). Starte ich OE, kommt dieser Dialog, mit dem man sich ein neues Konto einrichtet. - Beim IE 7 kommt eine andere Startseite (runonce.msn).
Was kann das sein? Virus? Ein fauler Patch von MS?
Danke und schöne Grüße.
Holger

[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
[quote author=holgi2000]Was kann das sein? [/quote]
Ein Anmelden unter einem anderen Benutzerkonto.
 
  • #3
Hi Metzger,
das kann gut sein. Respekt!
Auf dem Rechner existiert tatsächlich ein 2. Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten. Das soll aber nicht aktiv sei, wenn der Rechner hochfährt, sondern das andere Konto (mit Admin-Befugnissen). Ist auch so eingestellt. Habe ich mir da was geholt?
 
  • #4
Och - das hat XP so an sich - gelegentlich werden Einstellungen vergessen - bekannt.......
 
  • #5
Verflixt. Aber das geht ja noch. Virus also wohl nicht. nod32 hat auch nix gefunden. Wenn ich dem Rechner das Hochfahren nach meinen Vorstellungen nicht beibringen kann, lösch ich einen user.
Danke euch beiden. :D :D
Grüsse
Holger
 
  • #6
Athene schrieb:
Och - das hat XP so an sich - gelegentlich werden Einstellungen vergessen - bekannt.......

Och, ich arbeite seit 2001 täglich mit XP. Mein XP hat seitdem noch nie Einstellungen vergessen. ;)
Dabei wurde die Installation nur ein einziges Mal erneuert: Beim Wechsel des Mainboards.
 
  • #7
Passiert bei mir auch nicht gerade oft - aber manchmal eben doch.
Fenstergrössen, Desktopsymbollage usw.
 
  • #8
ich vermute mal, der computer von hrn. Metzger stand nach installation des bs seit 2001 in der ecke.... ;)

ok, mein system läuft auch seit längerer zeit. aber die ntldr und sonstige bootdateien geschichten sind bei betreuten schon öfter vorgekommen.
meinst du wirklich, die machen alle wie die fliegen dieselben fehler?

offiziell soll der von w2k bekannte fehler mit zu grosser registrierung bei xp nicht vorkommen. die daraus resultierenden symptome treten in meinem umfeld aber auch bei xp häufiger auf.
 
  • #9
Ich weiß ja nicht, was ihr mit euren Rechnern immer anstellt, ich habe die Probleme einfach nicht, obwohl ich auf dem Rechner mehrere OS gleichzeitig halte und auch noch ein paar VM installiert habe.

Vielleicht sollte man einfach nicht jeden Sch..ß installieren, von den ultimativen, eierlegenden wollmichsäuigen Optimierungstools die Finger lassen und einfach nur mit dem OS arbeiten. :2funny:
 
  • #10
die sicherste methode den ntldr verschwinden zu lassen:

die platte mit acronis disk director einrichten, xp zu installieren und irgendwann eine reparaturinstallation machen zu müssen. dann fehlt nach dem schreiben der systemdateien und dem ersten neustart, um xp zu konfigurieren und treiber einzubinden der ntldr. dann muss mit der konsole ein neuer mbr geschrieben werden. danach geht die installation weiter, als sei nichts geschehen, das ist fast sicher, wie das amen in der kirche.....

seit dieser erkenntnis wird die systempartition immer mit xp eingerichtet und erst unter windows (mit ADD) der rest partitioniert.
 
  • #11
Du weißt, was der MBR ist und wozu er benötigt wird?
Was du da schreibst, ist Unsinn. Der MBR ist längst eingerichtet, wenn die Partition erstellt wurde.
 
  • #12
Öhm... ich glaube, ihr kommt so langsam aber sicher vom eigentlichen Thema ab ::)
 
  • #13
in der tat, er hat ja nur eine veränderte oberfläche - tschuldigung.
 
  • #14
Stimmt.

Schönen Gruß und Danke, war angekommen. ;)

[sup]Gefährlich ist's, den Leu zu wecken![/sup] ;D
 
  • #15
Ich weiß ja nicht, was ihr mit euren Rechnern immer anstellt, ich habe die Probleme einfach nicht, obwohl ich auf dem Rechner mehrere OS gleichzeitig halte und auch noch ein paar VM installiert habe.

Vielleicht sollte man einfach nicht jeden Sch..ß installieren, von den ultimativen, eierlegenden wollmichsäuigen Optimierungstools die Finger lassen und einfach nur mit dem OS arbeiten

Mich kannst Du damit nie nich meinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin eher übervorsichtig und lass die Finger von Optimierern, Tweakern, Cleanern etc.......
Vielleicht sollte man nicht so vorschnell anderen sowas unterstellen...........
So - musste gesagt werden ::)
 
Thema:

Windows-Einstellungen ändern sich von selbst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben