Windows Einstellungen speichern

  • #1
O

ot4ku

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hoi, ich nerve schon wieder sry.
Aber hab da noch was das ich gerne los werden würde.

Wenn ich Win2k aufsätze mach ich immer erst eine meiner Routine Aufgaben, defragen, scnannen etc..
Aber ich lösche auch alle Screensaver, WinDesigns, Wallpaper, und stelle einige System einstellungen um.
Kann man diese Einstellungen alle übernehmen?
Hab gelesen das man die registry exportieren kann, hilft das?
Oder werden dann alle einträge übernommen, so auch von Software die auf dem neuen System gar nicht installiert wären.

naja ich nehm mal an gibt keine Lösung, ausser Images machen, aber da ja das Prob das wenn das Image auf anderen PC laden will, und dort andere Hardware komponennten, das dann wohl der beliebte blue Screen kommen würde.

Villeicht gibts ja was, fragen darf man ja ;) mfg, ot4ku

Ergänzung: Wie exportiere ich den am besten einzelne Reg Settings ?
 
  • #2
na wenn du dir die mühe machen willst, dann man los... natürlich kann man die reg exportieren, nur wie du richtig erkannt hast, bringt´s das nicht wirklich, da ja viele teile der reg nicht auf die neue umgebung passen. was du aber versuchen kannst ist teile der registry zu exportieren, du mußt natürlich wissen, was du exportieren willst und wo du das in der reg findest, dann kannst du die exportierten reg-zweige in die neu reg importieren. ob´s das aber bringt, wage ich zu bezweifeln, versuch es einfach mal, schlimmstenfalls mußt du halt neu installieren...

greetz

hugo
 
Thema:

Windows Einstellungen speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben