Windows Emulator

  • #1
M

Mighty

Guest
Hi!

Kann es sein das es ein Programm gibt das Windows Programme und spiele genauso unter Linux wie unter Windows läuft ?

Es heist ungefähr so (Ich wies es nicht genau): Windows Emulator. Ein Freund hat es mir gesagt. Damit konnte er anno 1503 (!!) genauso unter Linux spielen wie Windows. Das programm würde Windows XP emulieren mit Directx und allen drum und dran.

Kann es sein das es so ein Programm gibt das die meisten Windows programme und die 'neuesten' Windows spiele unter Linux laufen lässt ?

Ich meine jetzt nicht wine oder winex....
 
  • #2
Außer wineX ist mir kein Emulator bekannt, mit dem es möglich ist, Windows-Spiele unter Linux zu spielen.
 
  • #3
VMware www.vmware.com ist das Schlüsselwort. Geht aber nicht für alle Spiele. Ich weiß auch nicht genau, wie sich das mit DirectX verhält.
Ist aber leider nicht ganz billig.
 
  • #4
Vmware ist ganausowenig DX-fähig wie auch Win4Lin, ergo zum Spielen ungeeignet.
 
  • #5
odol schrieb:
VMware ist das Schlüsselwort.
Hä???
VMware steht für Virtual Machine, also wenn Du so willst, ein PC im PC. Und auf diesem virtuellen PC muß genau so wie auf einem physikalisch vorhandenen ein Betriebssystem installiert sein.
VMware ist keine Emulation eines Betriebssystems!
Also, vollkommen falsche Antwort.
 
  • #6
Hi,

weiß einer von auch wo man winex saugen kann ??? Die Leute von Transgaming wollen ja dann monatliche Gebühren haben und das ist eher nicht mein Fall :-\
 
  • #7
frank60 schrieb:
odol schrieb:
VMware ist das Schlüsselwort.
Hä???
VMware steht für Virtual Machine, also wenn Du so willst, ein PC im PC. Und auf diesem virtuellen PC muß genau so wie auf einem physikalisch vorhandenen ein Betriebssystem installiert sein.
VMware ist keine Emulation eines Betriebssystems!
Also, vollkommen falsche Antwort.
das raff ich jetzt nicht, hättest du bock , mir in grundzügen den unterschied zwischen wine, winex und vmware zu erklären ?
ich weiß wohl dass man bei vmware mit windows ne ms-lizenz braucht. (deswegen ist mir der sinn von vmware eh total unklar, dual-system wär da doch um längen simpler, womit mir auch klar ist, dass das ne blödsinnige antwort auf die frage von christian ist)
aber welchen sinn verfolgt vmware überhaupt ?

off-topic aber, sag mal, warum registrierst du dich eigentlich nicht ?
ist ja nicht dein erstes post hier.

hank
 
  • #8
hank schrieb:
aber welchen sinn verfolgt vmware überhaupt ?
Der Trend geht ja gegenwärtig da hin, auf einer Hardware verschiedene OS-Instanzen gleichzeitig laufen zu lassen, um die Auslastung der Hardware zu verbessern und IDLE Zeiten zu verringern. Unter reinen Linux Systemen gibt es dafür die virtuellen Server. Unter anderen OS bzw unter auch unter Linux dient VMware dazu, auch verschiedene OS gleichzeitig laufen zu lassen.
1. Beispiel: ein Webserver, der http, ftp, sql und Maildienste anbietet, die aber streng voneinander getrennt laufen sollen.
2. Beispiel: eine Firma schafft einen neuen Server an, ist aber noch auf einige alte OS/2 Programme angewiesen, da sich dafür aber kein separater Server mehr lohnt, läuft OS/2 auf einer virtuellen Maschine.
VMware zielt also eindeutig auf den professionellen Serverbereich. Darauf deutet ja auch hin, daß MS jetzt den Hersteller von VirtualPC aufgekauft hat. Insider sehen darin ja auch schon langfristig eine Gefahr für VMware.
hank schrieb:
off-topic aber, sag mal, warum registrierst du dich eigentlich nicht ?
ist ja nicht dein erstes post hier.
War bisher zu faul. ;D
 
  • #9
thanks,
das nenn ich mal ne gute und präzise antwort.

grüsse

hank
 
  • #10
Danke für den Hinweis, Frank. :p
 
  • #11
Wozu sind Foren sonst da? ;)
 
Thema:

Windows Emulator

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben