Windows Emulator

Dieses Thema Windows Emulator im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Mighty, 8. März 2003.

Thema: Windows Emulator Hi! Kann es sein das es ein Programm gibt das Windows Programme und spiele genauso unter Linux wie unter Windows...

  1. Hi!

    Kann es sein das es ein Programm gibt das Windows Programme und spiele genauso unter Linux wie unter Windows läuft ?

    Es heist ungefähr so (Ich wies es nicht genau): Windows Emulator. Ein Freund hat es mir gesagt. Damit konnte er anno 1503 (!!) genauso unter Linux spielen wie Windows. Das programm würde Windows XP emulieren mit Directx und allen drum und dran.

    Kann es sein das es so ein Programm gibt das die meisten Windows programme und die 'neuesten' Windows spiele unter Linux laufen lässt ?

    Ich meine jetzt nicht wine oder winex....
     
  2. Außer wineX ist mir kein Emulator bekannt, mit dem es möglich ist, Windows-Spiele unter Linux zu spielen.
     
  3. VMware www.vmware.com ist das Schlüsselwort. Geht aber nicht für alle Spiele. Ich weiß auch nicht genau, wie sich das mit DirectX verhält.
    Ist aber leider nicht ganz billig.
     
  4. Vmware ist ganausowenig DX-fähig wie auch Win4Lin, ergo zum Spielen ungeeignet.
     
  5. Hä???
    VMware steht für Virtual Machine, also wenn Du so willst, ein PC im PC. Und auf diesem virtuellen PC muß genau so wie auf einem physikalisch vorhandenen ein Betriebssystem installiert sein.
    VMware ist keine Emulation eines Betriebssystems!
    Also, vollkommen falsche Antwort.
     
  6. Hi,

    weiß einer von auch wo man winex saugen kann ??? Die Leute von Transgaming wollen ja dann monatliche Gebühren haben und das ist eher nicht mein Fall :-\
     
  7. das raff ich jetzt nicht, hättest du bock , mir in grundzügen den unterschied zwischen wine, winex und vmware zu erklären ?
    ich weiß wohl dass man bei vmware mit windows ne ms-lizenz braucht. (deswegen ist mir der sinn von vmware eh total unklar, dual-system wär da doch um längen simpler, womit mir auch klar ist, dass das ne blödsinnige antwort auf die frage von christian ist)
    aber welchen sinn verfolgt vmware überhaupt ?

    off-topic aber, sag mal, warum registrierst du dich eigentlich nicht ?
    ist ja nicht dein erstes post hier.

    hank
     
  8. Der Trend geht ja gegenwärtig da hin, auf einer Hardware verschiedene OS-Instanzen gleichzeitig laufen zu lassen, um die Auslastung der Hardware zu verbessern und IDLE Zeiten zu verringern. Unter reinen Linux Systemen gibt es dafür die virtuellen Server. Unter anderen OS bzw unter auch unter Linux dient VMware dazu, auch verschiedene OS gleichzeitig laufen zu lassen.
    1. Beispiel: ein Webserver, der http, ftp, sql und Maildienste anbietet, die aber streng voneinander getrennt laufen sollen.
    2. Beispiel: eine Firma schafft einen neuen Server an, ist aber noch auf einige alte OS/2 Programme angewiesen, da sich dafür aber kein separater Server mehr lohnt, läuft OS/2 auf einer virtuellen Maschine.
    VMware zielt also eindeutig auf den professionellen Serverbereich. Darauf deutet ja auch hin, daß MS jetzt den Hersteller von VirtualPC aufgekauft hat. Insider sehen darin ja auch schon langfristig eine Gefahr für VMware.
    War bisher zu faul. ;D
     
  9. thanks,
    das nenn ich mal ne gute und präzise antwort.

    grüsse

    hank
     
  10. Danke für den Hinweis, Frank. :p
     
Die Seite wird geladen...

Windows Emulator - Ähnliche Themen

Forum Datum
Linux-Emulator für Windows Windows XP Forum 10. Apr. 2006
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016