Windows erhängt sich bei Neuinstallation

  • #1
C

Cavemaster

Guest
... und ich auch bald, wenn ich die Lösung des Problems nicht bald finde... ;)!

Servus!

Mein PC (Windows XP Home) hatte in letzter Zeit diverse Verfallserscheinungen (minutenlanges runterfahren, defekte Taskleiste, einen zerstörten (!) Papierkorb, usw...), worauf ich entschieden habe, XP neu drüberzuinstallieren. Das hat mir bisher schön öfters geholfen, allerdings tritt neuerdings ein kleines Problem auf:

Egal, wie oft ich das Setup neu starte oder die Setup-Dateien neu drüberziehen lasse, die Installation bleibt immer bei noch 2 Minuten hängen (eine ziemlich ärgerliche Sache, wenn man bedenkt, dass eine Installation ca. 40 Minuten in Anspruch nimmt). Die Installation ist so gut wie abgeschlossen,
hängen bleibt das ganze bei Einstellungen werden gespeichert, sobald der grüne Balken ungefähr 75% erreicht hat.

Was kann ich tun? Ich hab ehrlich gesagt weder Zeit noch Motivation, meinen PC zu formatieren, vor allem, da ich teilweise auf der Partition noch Daten drauf habe, die ich nicht unbedingt verlieren möchte...

Ich wäre also für jede Hilfe dankbar!

Cave
 
  • #2
Für jetzt zu spät - aber - da du ja geschrieben hast, dass du das öfter machst ( Drüberinstallieren): wie wär es mit Anschaffen eines Imageprogramms und Nutzung desselben regelmässig?
zB wäre dies ein gutes Programm:
 
  • #3
Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, aber dazu muss/will ich mir erst eine zusätzliche (externe) Festplatte anschafen. Aber danke für den Tip.

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, ich hab hier bshcrieben, wie ich dennoch meine Daten retten konnte (). Vielleicht hilf's ja jemandem...
 
Thema:

Windows erhängt sich bei Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben