Windows erkennt den DVD Brenner nicht mehr

Dieses Thema Windows erkennt den DVD Brenner nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Master Luc, 8. Juni 2006.

Thema: Windows erkennt den DVD Brenner nicht mehr Hallo Mein Win XP erkennt meinen LG DVD Brenner nicht mehr. Ich habe gestern eine zweite Festplatte eingebaut und...

  1. Hallo

    Mein Win XP erkennt meinen LG DVD Brenner nicht mehr. Ich habe gestern eine zweite Festplatte eingebaut und den Brenner auf Secondary Slave deswegen umgeändert. Nach dem Neustart erkannte WIN XP den Brenner nicht mehr. Im Bios wir er erkannt und booten (z.B. Knoppix) kann ich auch. Im Geräte Manager wird nix angezeigt und ein Hardware Scan zeigt auch nix.

    System: Pentium 4 1.8 Ghz
    256 MB Ram
    2 HDD (Primary Master (60GB) Seconadary Master (8 GB))
    1 DVD Laufwerk (Primary Slave)
    1 DVD Brenner von LG (Secondary Slave)
    OS: Windows XP SP 2

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Setze den Brenner auf Secondary Master und das DVD-LW auf Slave. Das IDE-Kabel muss für den Brenner der obere Anschluss sein.
     
  3. Muss es nicht, macht man nur meistens so. Mein Brenner läuft als Slave ganz hervorragend. :)

    Dennoch würde ich in diesem Fall auch die beiden Festplatten zusammenstöpseln und die beiden Laufwerke.
     
  4. Liegt das wirklich nur an der IDE Kabel Konfiguration? Muss ich die Kiste halt wieder aufmachen und alles umstecken und die Jumper ändern. :1

    Trotzdem Danke für die Hilfe. :)
     
  5. Bei neueren Brenner ist das schon oft das Fall gewesen bzgl des oberen Anschlusses. In der Praxis habe ich schon erleben müssen, dass auch Brenner als Slave nicht laufen wollte, trotz dass sie im BIOS erkannt wurden. Dem ist nun mal so
     
  6. Hallo - ich nochmal

    Habe die Kiste aufgemacht und die Kabel und Jumper wie folgt umgesteckt.

    1 HDD (60)GB als Primary Master und die 2 Platte (8GB) als Primary Slave. Ging leider nicht anders da die Datenkabel zu kurz sind. Die beiden DVD Laufwerke an das andere IDE Kabel.
    DVD Brenner als Master und normales Laufwerk als Slave. Im Bios wird alles auch so erkannt, aber das Windows macht da nicht mit. Jetzt ist das komische das nur der Brenner erkannt wird (was vorher nicht der Fall war) aber das normales Laufwerk nicht. Genauso isses auch wenn ich den Brenner als Slave und das Laufwerk als Master machen. Im Bios stimmts aber Windows erkennt nut den Brenner. :| :tickedoff:

    Soll ich mal bei der Windows Install die Reperatur Option verwenden bzw. das Win nochmal drüber machen? Bringt das was? :-\

    Danke
     
  7. Wäre mir allerdings auch neu, zumal ich zwei Brenner an einem IDE Controller betreibe und deshalb zwangsläufig einer Slave sein muss.
    Ich würde mal das Kabel tauschen oder den Brenner mal auf Slave lassen und das CD ROM abziehen ohne den Brenner umzujumpern. Alternativ auch mal die Jumperstellung CS nutzen und dann aber auf den richtigen Anschluss achten.
    Die Regel sind solche Probleme aber nicht.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Windows erkennt den DVD Brenner nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Sound einstellungen haben sich resettet/ Pc erkennt Lautsprecher nicht mehr Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Windows Live movie maker erkennt Abschnitte nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juli 2014
Windows 7 erkennt CD/DVD Laufwerk nicht (?) Windows XP Forum 11. Nov. 2011
Windows erkennt S-ATA Festplatte nur als ATA Hardware 31. Aug. 2011
Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht! Treiber funktioniert nicht! Windows 7 Forum 9. Jan. 2011