Windows erkennt Partition nach abgebr. WLAN-Konfig als Wechseldatenträger

Dieses Thema Windows erkennt Partition nach abgebr. WLAN-Konfig als Wechseldatenträger im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von iLuvWin, 29. Nov. 2004.

Thema: Windows erkennt Partition nach abgebr. WLAN-Konfig als Wechseldatenträger Hallo! Problem: Windows XP erkennt Partition E: als Wechseldatenträger. Während Konfiguration eines WLAN-Moduls...

  1. Hallo!

    Problem: Windows XP erkennt Partition E: als Wechseldatenträger.
    Während Konfiguration eines WLAN-Moduls fordert Windows oder der Treiber auf der CD (näheres folgt) dazu auf, einen Laufwerksbuchstaben für einen Wechseldatenträger anzugeben. Der User gab ihn mit E:\ an (Laufwerksbuchstabe war bereits vergeben), klickte ein mal auf weiter, und brach dann die Konfiguration (ob von Windows-Treiber oder von CD-Treiber folgt) ab. Fort an erkennt Windows die Partition E als Wechseldatenträger.

    Frage: Warum verlangt die Windows-Konfigurtion nach nem Wechseldatenträger ? Warum ist Partition E auf einmal Wechsellaufwerk? Was muss man tun, um Partition E: wieder als Partition vom Datenträger zu definieren?

    Edit: Weitere Angaben (wenn benötigt) folgen.

    Image: [​IMG]

    Zusatz vom User:


    Meine einzige HDD ist in die Partitionen C,D und E unterteilt. Die E Partition hieß schon immer lokaler Datenträger. Hab da auch logischerweise Daten druff.

    Mein WLAN ist onboard (aber irgendwie doch an USB, siehe Link)
    [​IMG]
    Dann hab ich mal was in der Windoof WLAN Konfig (obwohl ich andere Software zur WLAN Konfig nutze) nachschauen wollen, bloß ich wurde aufgefordert einen Wechseldatenträger auszuwählen (habe keinen, habe also einfach mal die E Partition meiner Platte ausgewählt). Diese Prozedur hab ich dann abgebrochen, aber die E Partition wird immer noch (wie im ersten Posting) als Wechseldatenspeicher angezeigt.
     
  2. Für sowas hat doch MS die Systemwiederherstellung auf die Platte gepackt.
     
  3. Ich weiß noch nix neueres. Was ist, wenn der dau die widerherstllungspunkte ausgestellt hat?
     
Die Seite wird geladen...

Windows erkennt Partition nach abgebr. WLAN-Konfig als Wechseldatenträger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Sound einstellungen haben sich resettet/ Pc erkennt Lautsprecher nicht mehr Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Windows Live movie maker erkennt Abschnitte nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juli 2014
Windows 7 erkennt CD/DVD Laufwerk nicht (?) Windows XP Forum 11. Nov. 2011
Windows erkennt S-ATA Festplatte nur als ATA Hardware 31. Aug. 2011
Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht! Treiber funktioniert nicht! Windows 7 Forum 9. Jan. 2011