Windows erkennt Partition nach abgebr. WLAN-Konfig als Wechseldatenträger

  • #1
I

iLuvWin

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Problem: Windows XP erkennt Partition E: als Wechseldatenträger.
Während Konfiguration eines WLAN-Moduls fordert Windows oder der Treiber auf der CD (näheres folgt) dazu auf, einen Laufwerksbuchstaben für einen Wechseldatenträger anzugeben. Der User gab ihn mit E:\ an (Laufwerksbuchstabe war bereits vergeben), klickte ein mal auf weiter, und brach dann die Konfiguration (ob von Windows-Treiber oder von CD-Treiber folgt) ab. Fort an erkennt Windows die Partition E als Wechseldatenträger.

Frage: Warum verlangt die Windows-Konfigurtion nach nem Wechseldatenträger ? Warum ist Partition E auf einmal Wechsellaufwerk? Was muss man tun, um Partition E: wieder als Partition vom Datenträger zu definieren?

Edit: Weitere Angaben (wenn benötigt) folgen.

Image:
helpme.jpg


Zusatz vom User:


Meine einzige HDD ist in die Partitionen C,D und E unterteilt. Die E Partition hieß schon immer lokaler Datenträger. Hab da auch logischerweise Daten druff.

Mein WLAN ist onboard (aber irgendwie doch an USB, siehe Link)
ResourceImage.aspx

Dann hab ich mal was in der Windoof WLAN Konfig (obwohl ich andere Software zur WLAN Konfig nutze) nachschauen wollen, bloß ich wurde aufgefordert einen Wechseldatenträger auszuwählen (habe keinen, habe also einfach mal die E Partition meiner Platte ausgewählt). Diese Prozedur hab ich dann abgebrochen, aber die E Partition wird immer noch (wie im ersten Posting) als Wechseldatenspeicher angezeigt.
 
  • #2
Für sowas hat doch MS die Systemwiederherstellung auf die Platte gepackt.
 
  • #3
Ich weiß noch nix neueres. Was ist, wenn der dau die widerherstllungspunkte ausgestellt hat?
 
Thema:

Windows erkennt Partition nach abgebr. WLAN-Konfig als Wechseldatenträger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben