Windows Eventlog auslesen ?

  • #1
U

ub007

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich wollte einfach mal die eventlogs als Textfile mir ausgeben lassen. Das sollte offensichtlich mit z.B. eventquery.vbs /l System
gehen, aber das funktioniert nicht. Ich habe schon gesehen, dass man auf CScript umstellen muss - was ich auch getan habe, aber trotzdem geht es nicht. Ich hab vor längerer Zeit mal sämtliche Dienste sicherheitshalber ausgeschaltet.
Braucht man hierfür einen bestimmten dienst bzw. wie kann man am einfachsten sich diese Meldungen als Text z.B. in der Console (cmd oder ähnliches) anzeigen lassen ?

Gruß Uli
 
Thema:

Windows Eventlog auslesen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben