Windows Eventlog auslesen ?

Dieses Thema Windows Eventlog auslesen ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ub007, 25. Feb. 2010.

Thema: Windows Eventlog auslesen ? Hallo ! Ich wollte einfach mal die eventlogs als Textfile mir ausgeben lassen. Das sollte offensichtlich mit z.B....

  1. Hallo !

    Ich wollte einfach mal die eventlogs als Textfile mir ausgeben lassen. Das sollte offensichtlich mit z.B. eventquery.vbs /l System
    gehen, aber das funktioniert nicht. Ich habe schon gesehen, dass man auf CScript umstellen muss - was ich auch getan habe, aber trotzdem geht es nicht. Ich hab vor längerer Zeit mal sämtliche Dienste sicherheitshalber ausgeschaltet.
    Braucht man hierfür einen bestimmten dienst bzw. wie kann man am einfachsten sich diese Meldungen als Text z.B. in der Console (cmd oder ähnliches) anzeigen lassen ?

    Gruß Uli
     
Die Seite wird geladen...

Windows Eventlog auslesen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 2003 Server und Drucker im Eventlog Windows Server-Systeme 13. Feb. 2004
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016