Windows Exlorer hängt beim Start

Dieses Thema Windows Exlorer hängt beim Start im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ulib, 26. Dez. 2005.

Thema: Windows Exlorer hängt beim Start Hallo, habe ein großes Problem min WinXP-SP1: Nach dem Anmelden hängt sich der Explorer auf. Wenn ich den Taskmanger...

  1. Hallo,
    habe ein großes Problem min WinXP-SP1: Nach dem Anmelden hängt sich der Explorer auf. Wenn ich den Taskmanger mit Alt-Ctrl-Entf starte kann ich nichts ungewöhnliches entdecken. Wenn ich hier den explorer-Prozess beende wird er neu gestartet. Beim Abmelden des User kommt aber das Fenster explorer.exe reagiert nicht mehr.
    Im abgesicherten Modus funktioniert alles, dort habe ich dann einen neuen eingeschränkten Benutzer angelegt, und siehe da, alles funktioniert. Anmelden des normalen Benutzer führt dann aber immer zum Hängen des Systems.
    Was kann ich noch tun ?
     
  2. Hi !
    Vielleicht hilft eine Aktualisierung auf's SP2 ?
    Greetz Uwe ;)
     
  3. Ist eine Idee, werde ich probieren !
     
  4. Schau Dir mal das Logfile von Dr.Watson an, ob Du hier eine Info bekommst was das Problem verursacht bzw. in der Ereignisanzeige.
    Dr Watson: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson\drwtsn32.log.
     
  5. Hat alles nichts geholfen. SP2 drüber installiert hat nicht geklappt, WinXP komplett neu über installiert auch nicht. Nachdem ich die Partition gelöscht habe und komplett neu aufgesetzt habe funktioniert es wieder ...
     
Die Seite wird geladen...

Windows Exlorer hängt beim Start - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016