Windows Exlorer hängt beim Start

  • #1
U

ulib

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein großes Problem min WinXP-SP1: Nach dem Anmelden hängt sich der Explorer auf. Wenn ich den Taskmanger mit Alt-Ctrl-Entf starte kann ich nichts ungewöhnliches entdecken. Wenn ich hier den explorer-Prozess beende wird er neu gestartet. Beim Abmelden des User kommt aber das Fenster explorer.exe reagiert nicht mehr.
Im abgesicherten Modus funktioniert alles, dort habe ich dann einen neuen eingeschränkten Benutzer angelegt, und siehe da, alles funktioniert. Anmelden des normalen Benutzer führt dann aber immer zum Hängen des Systems.
Was kann ich noch tun ?
 
  • #2
Hi !
Vielleicht hilft eine Aktualisierung auf's SP2 ?
Greetz Uwe ;)
 
  • #3
Ist eine Idee, werde ich probieren !
 
  • #4
Schau Dir mal das Logfile von Dr.Watson an, ob Du hier eine Info bekommst was das Problem verursacht bzw. in der Ereignisanzeige.
Dr Watson: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson\drwtsn32.log.
 
  • #5
Hat alles nichts geholfen. SP2 drüber installiert hat nicht geklappt, WinXP komplett neu über installiert auch nicht. Nachdem ich die Partition gelöscht habe und komplett neu aufgesetzt habe funktioniert es wieder ...
 
Thema:

Windows Exlorer hängt beim Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben