Windows-Explorer Absturz

  • #1
O

odin2008

Guest
Wenn ich im rechten Fenster des Explorers eine Datei mit der rechten Maustaste anklicke - um sie, zB zu verschieben, löschen oder kopieren - stürzt die Explorer.exe ab mit der Meldung ...

Die Anweisung in 0x02a2415b verweist auf den Speicher in 0x00000000. Der Vorgang written konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Was ist da los? Bin nicht der einzige mit diesen abstürzen.


Jörg
 
  • #2
nimm mal die such-funktion und such nach written da kommen einige threads zu dem thema, auch lösungsvorschläge sind dabei. leider kann man keine paradelösung zu dem problem anbieten, die ursache kann sowohl von hardware als auch von der software herrühren ...

greetz

hugo
 
  • #3
Das ist aber komisch. Auch ich habe seit Montag das ähnliche Problem. Bei mir kommt die Meldung: Die Anweisung in 0x00000000 verweist auf Speicher in 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Das geschieht wie du sagst beim klick auf die rechte Maustaste und auch direkt im Explorer, wenn man eine Datei kopieren, verschieben usw. will.
 
  • #4
Problem ist met den Einträgen in den anderen Themen net gelöst worden! Vielleicht findet jemand den Fehler und kann es hier posten.
 
  • #5
auch bei mir tritt dieses Problem seit einigen Tagen auf, aber bei mir kommt gar keine Meldung. Das System bleibt einfach stehen. Wenn ich über Srg+Alt+Entf den Task beende, startet Explorer neu. Dies ist auch der Fall, wenn ich den Papierkorb leeren möchte.
Wenn der Computer hochgefahren ist, kann man aber einmal die rechte Maustaste benutzen, aber eben nur einmal. Zum Anlegen neuer Ordner kann ich jedoch die rechte Maustaste benutzen.

Gruß Mario
 
  • #6
Ich hab genau das gleiche Problem. Es tritt bei mir aber immer nur in bestimmten Ordnern auf.In diesen Ordnern befinden sich dann meist mp3 oder avi Dateien.
 
  • #7
odin2008 schrieb:
Problem ist met den Einträgen in den anderen Themen net gelöst worden! Vielleicht findet jemand den Fehler und kann es hier posten.
stimmt nicht.
Es wurden gute und richtige Lösungsansätze beschrieben. Lösungsansätze deswegen, weil es die Lösung nicht gibt.

Salve
 
Thema:

Windows-Explorer Absturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben