Windows Explorer anpassen

  • #1
D

deadlyforce

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tagchen,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einen verloren gegangenen Einstellungstip für den Windows Explorer unter XP.

Auf meinen Notebook läuft dieser derzeit und will ihn auch auf meinen neuen Desktop-PC bringen. Hab aber keine Ahnung mehr was man wo ändern muss. Vielleicht kennt einer von euch diese Einstellung. Ich glaube es war in der Regedit.

Es geht um den Verzeichnisbaum links beim Windows Explorer. Es nervt wenn man ein Verzeichnisnamen irgendwo anklickt und sich dieses gleich erweitert und gleichzeitig das erweiterte Verzeichnis, wo man vorher war, sich wieder schliesst. Irgendwo gab es eine Einstellung das sich das Verzeichnis erst beim anklicken auf das Kreuz oder Doppelklick erweitert.

Ciao
- Martin
 
  • #2
Hat sich erledigt.

Nach langen langen suchen habe ich es auf einer sehr sehr weit entfernten Seite gefunden.

Muß gar nicht über die Registry gehen. Kann man direkt in den Ordneroptionen einstellen. Einfach nur Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorers anzeigen deaktivieren. Jetzt verstehe ich auch endlich was dieser Optionspunkt bedeuten soll.

Ciao
- Martin
 
Thema:

Windows Explorer anpassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben