Windows Explorer auf einmal erschreckend langsam

  • #1
N

nielz

Guest
Seit ca. 5 Tagen habe ich das Gefühl, läuft in meinem Windows alles nicht mehr korrekt ab.
Der Windows Explorer braucht Ewigkeiten (4 Sekunden) um zum Beispiel den Windows Ordner zu öffnen, wobei dir CPU Auslastung von explorer.exe auf 70% ansteigt. Zudem ist mein Internet offensichtlich gestört, so ist meine Übertragungsrate statt 1 MB/s nur ca. 80 Kb/s und mein Ping springt ständig von normalen 15 bis 80 hin und her. Im Taskmanager laufen nur meine Standartprozesse, keine Viren. Nach scan von Norton, Antivir und diversen Anti malware Programmen bekomme ich auch keine Ergebnisse auf Schädlinge. Erstmals Outpost Firewall zeit mir an das explorer.exe in die Shell.ddl etwas injiziert? Evtl wurden ja in diverse ring0 Prozesse etwas injiziert was ja offenkentlich selbst für Antiviren Hersteller schwierig zu erkennen ist.
Jedoch ist das ganze nur im Administration Account der Fall; in einem Limited Account läuft alles normal ab.
Habt ihr vielleicht eine Lösung? Weiß wirklich nicht mehr weiter :(
 
  • #2
nielz schrieb:
Seit ca. 5 Tagen habe ich das Gefühl, läuft in meinem Windows alles nicht mehr korrekt ab.
[...]
Erstmals Outpost Firewall zeit mir an das explorer.exe in die Shell.ddl etwas injiziert? Evtl wurden ja in diverse ring0 Prozesse etwas injiziert was ja offenkentlich selbst für Antiviren Hersteller schwierig zu erkennen ist.
setzt die Systemwiederherstellung zurück (6 Tage).


pan_fee
 
Thema:

Windows Explorer auf einmal erschreckend langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben