Windows Explorer: CD Rom aktualisiert sich nicht

Dieses Thema Windows Explorer: CD Rom aktualisiert sich nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von xycrazy, 6. Aug. 2005.

Thema: Windows Explorer: CD Rom aktualisiert sich nicht Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich eine CD im Laufwerk habe und diese gegen eine andere austausche, sehe ich...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Wenn ich eine CD im Laufwerk habe und diese gegen eine andere austausche, sehe ich immernoch den Inhalt der vorherigen CD! Das Laufwerk wird also nicht aktualisiert. Oftmals funktioniert es erst dann, wenn ich die CD / DVD rausnehme, dann auf ein Festplatten Laufwerk klicke, dann auf das leere CD Laufwerk und er die CD anfordert. Jetzt lege ich die CD ein und wenn ich Glück habe, funktioniert es mal... man! Das nervt tierisch, vor allem bei Installationen über mehrer CDs! Kennt das Problem jemand?
     
  2. Machst du mal folgendes:

    Start - ausführen - regedit - HKEY_LOCAL_MACHINE - System - CurrentControlSet - Dervices - CDrom.
    Dort rechts den Eintrag AutoRun suchen, doppelt drauf klicken und den DWORD WERT bearbeiten. Der grüne Punkt muß bei Hexadezimal sein und die Zahl bei Wert von Null auf 1 ändern. Mit ok rausgehen.
    Beim nächsten Neustart von Windows hat sich dein Problem wohl erledigt.
    Sowas kommt vor, wenn man Brennprogramme installiert hat.
    Ich hoffe, geholfen zu haben.
     
  3. es gibt keinen Menüeintrag Devices?!
     
  4. Sowas, die schnellen Fingers haben doch glatt nen falschen Buchstaben erwischt. Klar soll es Services heißen! ::)

    Und? Erfolg gehabt?
     
  5. JO! Scheint endlich wieder zu klappen!Spitze! Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer: CD Rom aktualisiert sich nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015