Windows Explorer: CD Rom aktualisiert sich nicht

  • #1
X

xycrazy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich eine CD im Laufwerk habe und diese gegen eine andere austausche, sehe ich immernoch den Inhalt der vorherigen CD! Das Laufwerk wird also nicht aktualisiert. Oftmals funktioniert es erst dann, wenn ich die CD / DVD rausnehme, dann auf ein Festplatten Laufwerk klicke, dann auf das leere CD Laufwerk und er die CD anfordert. Jetzt lege ich die CD ein und wenn ich Glück habe, funktioniert es mal... man! Das nervt tierisch, vor allem bei Installationen über mehrer CDs! Kennt das Problem jemand?
 
  • #2
Machst du mal folgendes:

Start - ausführen - regedit - HKEY_LOCAL_MACHINE - System - CurrentControlSet - Dervices - CDrom.
Dort rechts den Eintrag AutoRun suchen, doppelt drauf klicken und den DWORD WERT bearbeiten. Der grüne Punkt muß bei Hexadezimal sein und die Zahl bei Wert von Null auf 1 ändern. Mit ok rausgehen.
Beim nächsten Neustart von Windows hat sich dein Problem wohl erledigt.
Sowas kommt vor, wenn man Brennprogramme installiert hat.
Ich hoffe, geholfen zu haben.
 
  • #3
es gibt keinen Menüeintrag Devices?!
 
  • #5
Sowas, die schnellen Fingers haben doch glatt nen falschen Buchstaben erwischt. Klar soll es Services heißen! ::)

Und? Erfolg gehabt?
 
  • #6
JO! Scheint endlich wieder zu klappen!Spitze! Danke!
 
Thema:

Windows Explorer: CD Rom aktualisiert sich nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben