Windows-Explorer: Diverse Ansichten in Ordnern

  • #1
T

The_Myst

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Hab das Problem, das mein XP seit neuestem in Ordnern, wo nur Bilder sind, 6 statt der gewohnten 7 Miniatur-Ansichten bringt. Die Suche konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Würde gern wieder die gewohnten 7 Miniatur-Ansichten in einer Reihe haben statt der 6.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
  • #2
Hi

Einfach die Größe des Fensters ändern???

MfG

inbluedeep
 
  • #3
Das Fenster ist bereits maximiert...
 
  • #4
Hi

Öffne den Ordner wo deine Bilder drinne ist, dann auf einem freien Platz mit rechtsklick das Kontexmenü öffnen, dann auf Eigenshaften und da auf Anpassen gehen und das Pulldownmenü bei Ordnertyp auswählen.

MfG

inbluedeep
 
  • #5
Und weiter? Was soll ich bei dem Pulldown-Menü auswählen? Auf Bilderalbum und der anderen Auswahl für Bilder ändert sich nichts...
 
  • #6
Hast du das Design verändert? Oder die Schriftgröße? Oder mit einem Tweaking-Tool gearbeitet, welches den Symbolabstand vergrößert hat? etc...
 
  • #7
Nein, weder noch... Wo kann man denn die Größe des Symbolabstands verändern?
 
  • #8
In den Eigenschaften von Anzeige -> Registerkarte Darstellung -> Button erweitert
 
  • #9
Was sind da die Standardwerte?
 
  • #10
Horizontal: 82
Vertikal: 43

so ist es zumindest bei mir.
 
  • #11
Dann kommen wir auch hier nicht weiter, selbige Abstände sind es bei mir.
 
  • #12
Hat keiner einen Rat zur Abhilfe? :-(
 
  • #13
The_Myst schrieb:
Hab das Problem, das mein XP seit neuestem in Ordnern, wo nur Bilder sind, 6 statt der gewohnten 7 Miniatur-Ansichten bringt. Die Suche konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Würde gern wieder die gewohnten 7 Miniatur-Ansichten in einer Reihe haben statt der 6.

Das ist nicht so einfach, weil du nicht mitteilst
- wie groß dein Monitor ist
- mit welcher Auflösung du arbeitest
- ob du die Standardeinstellungen im Explorer benutzt
- ob die Ordnerleiste angezeigt wird
- wenn mit Ordnerleiste, wie breit du die aufgezogen hast
usw.

Vielleicht ist es ja das zuletzt genannte Problem. Du bist über diese Fenstertennungslinie zur Ordneranzeige gehuscht mit dem Mauszeiger und hast aus Versehen die Teilfensterbreite verändert. Das hat ja auf die Breite des Fenstersteils, in dem die Bilder angezeigt werden, dierekte Auswirkungen, wie eben ein Bild mehr oder weniger.

Vielelicht hast du auch in einem anderen Fenster ganz bewusst vorher diese Ansichtbreite verändert und denkst jetzt nur nicht mehr dran.  ;D

Gruß, Wolfgang
 
  • #14
BigWoelfi schrieb:
Das ist nicht so einfach, weil du nicht mitteilst
- wie groß dein Monitor ist
- mit welcher Auflösung du arbeitest
- ob du die Standardeinstellungen im Explorer benutzt
- ob die Ordnerleiste angezeigt wird
- wenn mit Ordnerleiste, wie breit du die aufgezogen hast
usw.

- Monitor ist 19 Zoll groß.
- 1152x864
- Nutze die Standard-Einstellungen
- Ordnerleiste wird nicht angezeigt
- Keine Ordnerleiste
 
Thema:

Windows-Explorer: Diverse Ansichten in Ordnern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben