Windows Explorer Fenster verschwinden von alleine

  • #1
T

technidata

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Phenomen das wenn ich 6 oder mehr Windows Explorer Fenster gleichzeitig geöffnet habe (alle Zeigen zu unterschiedlichen Ordnern auf meiner Platte) kommt es vor das mein System ab und zu Fenster von alleine schließt.
Ich habe ein Windows 2000 System mit Service Pack 3. Dieses Phenomen tritt ebenfalls bei Kollegen auf wenn sie mehrer Explorer Fenster offen habn.

Kennt jemand das Phenomen und oder hat eine Lösung ?

Vielen dank im voraus.
 
  • #2
Ein Fenster verursacht (auswelchen Gründen auch immer) einen Fehler und der Rest wird mitgerissen, weil es ein Prozess ist.

Lösung:
Im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten aktivieren.

Background:
Mit der Einstellung wird für jedes Ordnerfenster eine explorer.exe gestartet, die sich stabiler verhält, als wenn eine explorer.exe läuft, die zig Ordnerfenster+ Desktop verwalten muß.

Im Endeffekt minmal erhöhter Speicherbedarf, aber höhere Stabilität.
 
Thema:

Windows Explorer Fenster verschwinden von alleine

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben