Windows Explorer für 2. Benutzerkonto defekt

Dieses Thema Windows Explorer für 2. Benutzerkonto defekt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Birgit3000, 27. Apr. 2005.

Thema: Windows Explorer für 2. Benutzerkonto defekt System Win XP Home/SP2 Ich besitze 2 Benutzerkonten: 1x Admin. und 1x für´s Internet. Ich fürchte, ich habe...

  1. System Win XP Home/SP2

    Ich besitze 2 Benutzerkonten: 1x Admin. und 1x für´s Internet.

    Ich fürchte, ich habe irgendwann einmal im Affekt, einen Prozess im Taskmanager des 2. Benutzers gelöscht (ja superdämlich, ich weiß...). Jedenfalls funktioniert nun mein Windows Explorer nicht mehr: alle Funktionen der rechten Maustaste und entsprechend über´s Menü gehen nicht mehr; bzw. spreche ich eine Datei an bricht der entsprechende Ordner zusammen, die Schreibtischoberfläche baut sich neu auf und ich bekomme die Fehlermeldung Explorer.exe muß beendet werden mit der Aufforderung den Problembericht zu senden.

    Der Windows Explorer für den Admin,.-Benutzer funktioniert ohne Probleme.

    Da ich nur wenig Kenntnisse über das Windows Innenleben habe, wäre es schön, wenn mir jemand einen detaillierten Tipp dazu geben könnte.

    Vielen Dank
    Birgit
     
  2. Hi

    Warum legst du nicht einfach einen neuen Benutzer an? Wäre doch das einfachste.

    Ich denke mit deiner Aktion im Taskmanager hat das eher weniger zu tun. Denke nicht das Du einen Prozeß gelöscht hast, sondern ihn wohl eher beendet hast. Und nach einem reboot sollte der an sich wieder da sein.

    Gruß

    Mcfly
     
  3. Hallo MacFly,

    an einen neuen User habe ich bereits gedacht. Aber der hätte den Nachteil, daß ich nicht weiß, wie ich meine ganzen Outlook bzw. Thunderbird-Daten 1:1 rüberziehen kann. Und ich benötige diese Mails zum Arbeiten.

    Was bedeutet reboot genau? Lege ich die OriginalSystemCD ein und welche dann genau? Bleiben dabei die vorhandenen Daten erhalten oder muß ich vorher ALLES sichern? Fragen über Fragen ...

    Viele Grüße
    Birgit
     
  4. Hallo Birgit,

    mit reboot ist einfach nur ein Neustart des PC gemeint. Er sollte dann wieder die Prozeße die du wohl beendet hast, neustarten.
    Gehe aber mal davon aus das der Rechner mittlerweile neu gestartet wurde?

    Gruß

    McFly

    P.S. habe was im Netz gefunden. Vielleicht hilfts

    benutze die reparaturfkt des Internet Explorers in START EINSTELLUNGEN SYSTEMSTEUERUNG SOFTWARE - Internet Explorer anklicken und Reparatur wählen. Alternativ kannst du auch nen InternetExplorer neu installieren.
    PS: Der Windows Explorer ist nichts anderes als ein anders aussehender Internet Explorer --> es ist quasi ein und dasselbe Programm

    Dazu die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:
    rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

    Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt.


    Sichere vorher aber lieber deine Favoriten mal weg. Nicht das die futsch sind. :)
     
  5. Hallo McFly,

    vielen Dank für Deine Auskunft und Deine Mühe.

    Gestartet habe ich den PC mittlerweile 1000x ;-)) ... da tut sich nix.

    Hat denn der Internet Explorer Einfluß auf den Windows Explorerer? Denn der ist ja defekt und bricht immer zusammen ...

    Viele Grüße
    Birgit
     
  6. Sorry, da habe ich das PS glatt überlesen ... demnach repariere ich über den Internet Explorer also den Windows Explorer ... darauf muß man ersteinmal kommen ...

    Ich versuch´s. Vielen Dank nochmals

    Grüße
    Birgit
     
  7. Na dann wünsche ich DIr viel Erfolg. Gib mal bescheid wies gelaufen ist, und wie gesagt, ich würde die Favoriten vorher mal wegkopieren.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer für 2. Benutzerkonto defekt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015