Windows Explorer hängt bei 50%

  • #1
W

Wesker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi !

Ich hab seit einigen Wochen das Problem, dass nach oder während des Betriebs des Windows Media Players die explorer.exe auf 50% geht und dort auch bleibt.

Wenn ich diese per Taskmanager abschiesse kommt wird auch keine neue mehr aufgerufen und ich kann das System neu starten.

Eine Idee woran das liegen könnte?

Wesker
 
  • #2
XP Home oder Pro ?!?
Welches ServicePack, welche WMP-Version ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
XP Home - SP2 - MediaPlayer 9
 
  • #4
Wesker schrieb:
Ich hab seit einigen Wochen das Problem, dass nach oder während des Betriebs des Windows Media Players die explorer.exe auf 50% geht und dort auch bleibt.

Hm, völlig wurscht, welche Art von Multimedia-Dateien Du über den WMP abnudeln lässt?
Hast Du irgend ein Authoring und/oder Brenn-Programm neu installiert oder aktualisiert?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Schwer zu glauben - aber ich brenne nicht. Die Filmchen existieren also schon so wie sie sind.

Ich versuche mal die Verhaltensweise näher zu dokumentieren. Aktuell kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass das immer auftritt... (wobei es mir so vorkommt)
 
  • #6
Wesker schrieb:
Die Filmchen existieren also schon so wie sie sind.

Also Filmchen? DivX? Oder welcher MPEG-Dekoder wird sonst verwendet?

Bye,
Freudi
 
  • #7
hi

wenn du die explorer.exe mit dem taskmanager kickst so wird nie eine neue gestartet! du musst beim taskmanager auf datei, ausführen gehen, und im ausführen dialog eingeben: explorer.exe dann wird sie neu gestartet.

hoffe du findest dein problem, denn ursachenbekämpfung ist immer besser, als nur die symptome ;)
 
  • #8
primär DivX

danke wg.dem tip.. explorer.exe killen ;)
 
  • #9
Wesker schrieb:

Okay, und welche Version des DivX-Codecs verwendest Du? Schau Dich mal eben auf deren Homepage nach einer aktuelleren Version um.

Bye,
Freudi
 
  • #10
ok - das mach ich.. bin grad nicht i.d. nähe des betr. PC's
 
Thema:

Windows Explorer hängt bei 50%

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben