Windows Explorer hängt sich auf

Dieses Thema Windows Explorer hängt sich auf im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BackusNaur, 31. Dez. 2005.

Thema: Windows Explorer hängt sich auf langsam reichts mir... :-[ fast jedesmal wenn ich mit dem Windows-Explorer arbeite hängt sich das teil nach einer...

  1. langsam reichts mir... :-[

    fast jedesmal wenn ich mit dem Windows-Explorer arbeite hängt sich das teil nach einer Weile auf (oder beim Schließen des Fensters). Mir ist aufgefallen, das dies meisten nur beim Arbeiten mit Multimedia-Dateien passiert. Einmal sind sogar einige Codecs für die Videowiedergabe mit abgestürzt (was die schwäche für Multimedia-Dateien bestätigen würde).

    Das abgestürzte Fenster verbleibt dabei unendlich lange als Programm-Leiche in der Taskleiste, bis man es gewaltsam beendet. Wenn man damit wenigstens nur das Explorerfenster beenden würde, wäre das ja noch tragbar... aber nein... es müssen ja auch noch die Taskleiste und 1000 andere Sachen dran glauben, weil irgendwie alles zusammenhängt. :mad:

    Hat jemand das gleiche Problem und evtl. ne Lösung?
    (ich verwende Win XP mit SP 2)
     
  2. Das hatte ich auch. Seitdem nehme ich lieber den Mozilla-Browser von firefox. Da klappt das besser.

    Juergen Ranke
     
  3. ich meine nicht den Internet-Explorer... ich meine den Datei-Explorer
     
  4. Schon mal die Ereignisanzeige überprüft bzw. Dr Watson?
     
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer hängt sich auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015