Windows Explorer hängt sich auf

  • #1
B

BackusNaur

Guest
langsam reichts mir... :-[

fast jedesmal wenn ich mit dem Windows-Explorer arbeite hängt sich das teil nach einer Weile auf (oder beim Schließen des Fensters). Mir ist aufgefallen, das dies meisten nur beim Arbeiten mit Multimedia-Dateien passiert. Einmal sind sogar einige Codecs für die Videowiedergabe mit abgestürzt (was die schwäche für Multimedia-Dateien bestätigen würde).

Das abgestürzte Fenster verbleibt dabei unendlich lange als Programm-Leiche in der Taskleiste, bis man es gewaltsam beendet. Wenn man damit wenigstens nur das Explorerfenster beenden würde, wäre das ja noch tragbar... aber nein... es müssen ja auch noch die Taskleiste und 1000 andere Sachen dran glauben, weil irgendwie alles zusammenhängt. :mad:

Hat jemand das gleiche Problem und evtl. ne Lösung?
(ich verwende Win XP mit SP 2)
 
  • #2
Das hatte ich auch. Seitdem nehme ich lieber den Mozilla-Browser von firefox. Da klappt das besser.

Juergen Ranke
 
  • #3
ich meine nicht den Internet-Explorer... ich meine den Datei-Explorer
 
  • #4
Schon mal die Ereignisanzeige überprüft bzw. Dr Watson?
 
Thema:

Windows Explorer hängt sich auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben