Windows Explorer hängt...

Dieses Thema Windows Explorer hängt... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von masta, 25. Mai 2007.

Thema: Windows Explorer hängt... Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Firmenlaptop hängt an einer Domain. Wenn ich Zuhause den Laptop ans Netz...

  1. Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Mein Firmenlaptop hängt an einer Domain.
    Wenn ich Zuhause den Laptop ans Netz hänge,
    hängt der Explorer ständig.
    Kann das sein, das sich der Explorer an die Firmen Domain verbinden will, sie aber nicht findet,
    und dadurch Timeouts produziert.

    Nach vielem laden ist der Explorer extrem langsam.

    Die Offline Syncronisation habe ich auch schon ausgeschalten, hat aber nicht geholfen!

    Kann mir jemand helfen :tickedoff:

    LG, Masta
     
  2. Dein Admin in der Firma kann dir helfen. Der soll dir eine Alternative Konfiguration auf deiner Netzwerkkarte einrichten.
     
  3. Ich bin mehr oder weniger der Admin.

    Was meinst du mit alternative Konfig?

    Eine fixe IP, oder was kann man sonst noch machen?

    ...und, danke!

    LG, Masta
     
  4. Dich hatte ich ja schon ganz verdrängt :) Tschulligung.

    So konfigurieren Sie TCP/IP für eine alternative Konfiguration <-- Das ist der Suchbegriff für die eingebaute Windows XP-Hilfe. Die erklären besser, als ich.

    Und es gibt auch entsprechende Tools, z. B. hier: http://www.itrain.ch/TOOLS_IPPM.asp?sm=21
     
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer hängt... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015