Windows Explorer hängt...

  • #1
M

masta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Firmenlaptop hängt an einer Domain.
Wenn ich Zuhause den Laptop ans Netz hänge,
hängt der Explorer ständig.
Kann das sein, das sich der Explorer an die Firmen Domain verbinden will, sie aber nicht findet,
und dadurch Timeouts produziert.

Nach vielem laden ist der Explorer extrem langsam.

Die Offline Syncronisation habe ich auch schon ausgeschalten, hat aber nicht geholfen!

Kann mir jemand helfen :tickedoff:

LG, Masta
 
  • #2
Dein Admin in der Firma kann dir helfen. Der soll dir eine Alternative Konfiguration auf deiner Netzwerkkarte einrichten.
 
  • #3
Ich bin mehr oder weniger der Admin.

Was meinst du mit alternative Konfig?

Eine fixe IP, oder was kann man sonst noch machen?

...und, danke!

LG, Masta
 
  • #4
Dich hatte ich ja schon ganz verdrängt :) Tschulligung.

So konfigurieren Sie TCP/IP für eine alternative Konfiguration <-- Das ist der Suchbegriff für die eingebaute Windows XP-Hilfe. Die erklären besser, als ich.

Und es gibt auch entsprechende Tools, z. B. hier: http://www.itrain.ch/TOOLS_IPPM.asp?sm=21
 
Thema:

Windows Explorer hängt...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben