Windows Explorer: Icons in Taskleiste falsch wenn Navigation eingeblendet

Dieses Thema Windows Explorer: Icons in Taskleiste falsch wenn Navigation eingeblendet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chris09, 3. März 2013.

Thema: Windows Explorer: Icons in Taskleiste falsch wenn Navigation eingeblendet Hallo Forumsleser, ich habe ein wirklich seltsames Problem mit dem Windows Explorer. Normalerweise benutze ich ihn,...

  1. Hallo Forumsleser,

    ich habe ein wirklich seltsames Problem mit dem Windows Explorer. Normalerweise benutze ich ihn, ohne auf der linken Seite das Navigationsfenster einzublenden. Wenn ich es jedoch einblende, ist, sobald ich im Explorer den Ordner wechsele, das Icon des geöffneten Ordners in der Taskleiste falsch. Heißt also:

    Ich öffne einen beliebigen Ordner im Windows Explorer, wechsele mehrfach die Verzeichnisse. In der Taskleiste wechselt das Icon des Explorers auf das Icon, das dem Ordner zugeordnet ist (also bspw. der grüne mit der blauen Note, wenn ich im Ordner Musik bin). Jetzt schalte ich über Organisieren > Layout das Navigationsfenster ein. Noch stimmt das Icon. Sobald ich jetzt aber in einen beliebigen Ordner wechsle - egal ob durch Eingabe des Pfads, Anklicken oder Auswahl im N-Fenster links - verändert sich das Icon in der Taskleiste in das gelbe Ordner-Icon, aus dem ein grüner, gebogener Pfeil nach oben kommt (wer's genau wissen will: Ordner-Eigenschaften > Anpassen > Anderes Symbol... > 2. Zeile und 12. Spalte, rechts neben dem Baum). Dieses Icon wird für jeden Ordner angezeigt. Natürlich zeigen auch vor dem Einblenden des N-Fensters geöffnete Explorer nach dem ersten Verzeichniswechsel das N-Fenster an und haben ab dann dasselbe Fenstericon. Auch die Ordner von vormals geöffneten Ordnern werden falsch angezeigt.

    Sobald ich das N-Fenster wieder ausblende und erneut den Ordner wechsle, ist der Spuk vorbei und das Fenstericon ist wieder das des aktuell geöffneten Ordners, auch von denen, die vorher mit falschem Icon angezeigt wurden (also keine Caching-Probleme).

    Es ist nur->ne Kleinigkeit, wegen der ich auch nicht mein System neu aufsetzen würde. Ich kenne keinen, der noch Vista hat, darum bin ich mir unsicher: Ist das bei Vista normal? Hat noch jemand anderes diese Problematik, oder ist mein Windows Explorer kaputt?

    Grüße, Chris
     
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer: Icons in Taskleiste falsch wenn Navigation eingeblendet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015