Windows Explorer kann FTP nicht mehr anzeigen

  • #1
J

joecool

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2001
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Seit einigen Tagen kann ich im Windows Explorer keine FTP Verbindungen mehr anzeigen. Wenn ich in der Adresszeile des Explorers die Adresse eingebe dann öffnet sich automatisch mein Standardbrowser (Firefox). Ich habe es auch mit dem IE8 als Standardbrowser versucht, wenn ich dort eine FTP-Adresse öffne und dann unter Ansicht die Option Seite im Windows Explorer anzeigen auswähle bekomme ich eine Fehlermeldung (Windows Explorer kann diese Seite nicht anzeigen). Wenn ich versuche eine Netzwerkressource hinzuzufügen und dann die FTP Adresse eingebe kommt auch eine Fehlermeldung (der Server konnte nicht gefunden werden). Diese Symptome sind unabhängig davon ob es sich um eine lokale Ressource (USB Speicher an der Fritzbox) oder um FTP Adressen im Internet handelt. Ich befürchte das es da irgendwie einen Registry Eintrag zerschossen hat, aber ich habe nach vielem herumprobieren keine Lösung gefunden. :|
 
  • #2
Moin Joecool,

kannst du denn mit anderen Programmen (z.B. Filezilla) auf FTP-Adressen zugreifen? Klappt denn eine FTP-Verbindung im Firefox?

Wurden Änderungen an deiner Fritzbox vorgenommen, die den FTP-Port verändern?

Hast du Firefox neu installiert oder Änderungen daran vorgenommen? Nach welcher Aktion sind die Probleme aufgetaucht?

Gruß
Hendrik
 
  • #3
Ich kann mit allen Programmen FTP anzeigen (Firefox, Internet Explorer, FTP-Client) nur mit dem Windows Explorer nicht.
Ich hatte Google Chrome installiert und dann wieder entfernt und ich habe das Gefühl das seitdem auch dieses Problem besteht. Ich bin aber nicht 100% sicher,
 
Thema:

Windows Explorer kann FTP nicht mehr anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben