windows explorer kann sich nicht mit ftpserver verbinden.

Dieses Thema windows explorer kann sich nicht mit ftpserver verbinden. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joschi, 22. Feb. 2009.

Thema: windows explorer kann sich nicht mit ftpserver verbinden. hallo mitsammen, ich hab mir vor kurzem mit einer ftp-server freeware (cesarFTP) einen FTP Server auf meinem...

  1. hallo mitsammen,

    ich hab mir vor kurzem mit einer ftp-server freeware (cesarFTP) einen FTP Server auf meinem Rechner angelegt. Mit einem FTP-Client kann ich von jedem beliebigen Rechner aus problemlos auf die Daten zugreifen. Nur die Netzlaufwerk-Funktion von Windows funktioniert nicht. Wenn ich die IP Adresse meines Servers in die Adressleiste vom Windowsexplorer eingebe fragt er mich zuerst zwar nach dem Passwort, kann die Verbindung aber nicht herstellen. (Von meinem eigenen Rechner aus funktioniert das allerding schon. Nur von einem Netzfremden Rechner aus nicht) Da die meisten Leute die auf meine Daten Zugriff brauchen zu blöd sind sich einen FTP-Client auf Ihrem Rechner zu installieren wäre ein Netzlaufwerk die beste Lösung. Ich bräuchte ihnen nur zu erklären sie sollen meine IP Adresse in die Adresszeile von ihrem Windowsexplorer eintipseln. Und User und Passwort halt.
    Hat jemand eine Ahnung warum der Explorer meinen Server nicht anzeigen kann? Angeblich wird diese Funktion nur von teuren Server-Programmen unterstützt. Glaub ich aber nicht.
    Ah und noch was ... wie gefährlich ist es seinen Heimcomputer als Server dem Internetzugang auszusetzen?
    Würde mich sehr über jeden Tip von euch freuen.
     
Die Seite wird geladen...

windows explorer kann sich nicht mit ftpserver verbinden. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015