Windows Explorer Kontext Menü erweitern - KOMPLEX!

Dieses Thema Windows Explorer Kontext Menü erweitern - KOMPLEX! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von insidewindows, 19. Feb. 2012.

Thema: Windows Explorer Kontext Menü erweitern - KOMPLEX! Hallo, ich muss für eine Software das Kontextmenü des Explorers erweitern. Ich habe bereits vieles gelesen. Doch...

  1. Hallo,

    ich muss für eine Software das Kontextmenü des Explorers erweitern. Ich habe bereits vieles gelesen. Doch ich brauche etwas sehr spezielles:
    Das Menü soll einen Unterpunkt irgenwas erhalten. Dieser soll einen Eintrag a für alle Dateien und Ordner und einen Eintrag b nur für Dateien mit bestimmter Endung enthalten.

    Kann mir jemand bitte sagen, welche Registry-Schlüssel ich wie ändern bzw. hinzufügen muss? Ich blicke da leider nicht ganz durch.

    Danke im Voraus und LG
     
  2. Ich habe mich unklar ausgedrückt: Ich muss das ganze per Inno Setup in der Registry ändern, brauche also keine Software zum Editieren sondern Angaben, was ich in der Registry zu ändern habe.
     
  3. schau dich hier mal um, da sind einige Reg.-Dateien dabei, zur Anregung.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer Kontext Menü erweitern - KOMPLEX! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015