Windows Explorer: Lange Wartezeit auf Kontextmenü

Dieses Thema Windows Explorer: Lange Wartezeit auf Kontextmenü im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nobbi2, 16. Juli 2008.

Thema: Windows Explorer: Lange Wartezeit auf Kontextmenü Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß wenn ich im Datei-Explorer mit rechts auf eine Datei klicke, es...

  1. Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß wenn ich im Datei-Explorer mit rechts auf eine Datei klicke, es relativ lange dauert (zwischen 5 und 20 Sekunden), bis das Kontextmenü aufgeht. Auch wenn ich eine Datei mit links doppelklicke oder mit links markiere und dann mit Entf löschen will, passiert dasselbe.

    Es passiert aber NICHT bei
    - Ordnern
    - EXE-Dateien
    - Dateien ohne Endung

    Ich habe schonmal probiert, mit einem entsprechenden Programm alle Shell-Extensions zu deaktivieren, aber das hat nichts bewirkt. Das Fehlerbild läßt mich vermuten, daß es etwas mit den Dateitypen-Zuordnungen zu tun haben könnte. Ich habe auch vor ein paar Tagen mal über Google einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden, wo jemand exakt dasselbe Phänomen hatte und es mit einem Hilfsprogramm gelöst hat, das ungültige Dateitypen aufspürt und löscht. Leider habe ich mir den Namen des Programms nicht gemerkt und finde jetzt auch diesen Beitrag nicht mehr.
     
  2. Danke für die Links, aber das war es leider nicht. Der erste bezieht sich ja auf die Shell-Extensions, die hatte ich wie gesagt schon erfolglos deaktiviert. Den zweiten Link hatte ich auch schon entdeckt und heute ausprobiert - hat aber leider auch nicht geholfen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer: Lange Wartezeit auf Kontextmenü - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015