Windows-Explorer Manual gesucht und: wie Ansicht dauerhaft konfigurieren u. a. ?

Dieses Thema Windows-Explorer Manual gesucht und: wie Ansicht dauerhaft konfigurieren u. a. ? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Sonja444, 31. Okt. 2008.

Thema: Windows-Explorer Manual gesucht und: wie Ansicht dauerhaft konfigurieren u. a. ? Hallo, finde unter der Vista Hilfe _keinen_ Eintrag zum WinExplorer. Möchte ihn gerne konfigurieren :2funny:...

  1. Hallo,

    finde unter der Vista Hilfe _keinen_ Eintrag zum WinExplorer. Möchte ihn gerne konfigurieren :2funny: :knuppel2: - ich weiß .. trotzdem ..

    So sieht er im Mom aus, wenn ich ihn öffne ...

    http://bayimg.com

    (hm, ich dachte, der fügt jetzt hier mein bild ein .. ? Hatte Link erst in img-Tags eingebettet ..)

    Ich möchte zB ändern:

    a) Menüpunkte - wo sind die alle hin?
    b) im Pfad soll der komplette Pfad stehen
    c) Ich möchte keine Linkliste (Bereich oben links) haben

    Noch eine ganz nervige Einstellung:

    d) Im Mom sieht man ja eine zweifenstrige Aufteilung: sobald ich aber irgendeinen Inhalt anklicke gibt es nur noch den aktuellen Ordnerinhalt zu sehen, die Ordnerstruktur und der ganze linke Fensterbereich ist weg .. :tickedoff:

    Übrigens: es handelt sich um eine Vista Home Version.

    Ich weiß, daß es weit bessere Alternativen gibt - danke - aber das ist grad nicht mein Thema hier ...

    Danke! für Eure Hilfe ggf.,

    Isa
     
  2. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1302

    WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1345

    Das Ausblenden der kompletten Spalte ist nur durch einen komplizierten Registrierungseingriff möglich, der aber nicht zu empfehlen ist - aber ...
    Fasse mal mit der Maus die Trennlinie oberhalb der Beschriftung Ordner an bis ein Doppelpfeil sichtbar wird und zieh mit gedrückter Maus die Trennlinie ganz nach oben bis der Linkfavoriten-Ordner nicht mehr sichtbar ist.

    Wenn du die gesamte Ordnerstruktur (links) weghaben willst, also auch die Rubrik Ordner, klick auf Organisieren - Layout - Navigationsfenster. Dadurch wird die komplette linke Seite des Explorers ausgeblendet.

    WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1478#2.5
    und
    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1090

    pan_fee
     
  3. Liebe Fee,

    wooowww!!! das ist ja echt toll!! ein weiblicher mod :) :) *freu*, und alle probleme so glatt gelöst (hat ALLES geklappt!), du hast wirklich jmd. glücklich gemacht, ich war sowas von ultragenervt .. (bei mir läuft der freecommander seit ein paar tagen), ich habs echt nach 20 jahren dicke!

    aber gestern dacht ich, gib dem monster nochmal ne chance, vielleicht ist es ja doch noch für irgendwas gut (geb auch nicht gern schnell auf) - und da segelst du - leicht´füßig´ wie eine fee :) *froinochmal* über meine probleme hinweg und fegst sie - wie mit einem zauberstab - *wuuschschsch* wieder weg :)

    ickgloobsjanich

    also

    dankedankedanke
    so macht sogar vista mal spaß

    (ärger mich total rum, hab nämlich ein vistagelocktes notebook gekauft, ohne es zu wissen - vorher xp pro, ich hätt das ding bald in die ecke getreten, ohne quatsch, nach der ersten nutzernacht, wollt nämlich gleich vista runterschmeißen und xp drauf, aber nix da .. ), seitdem bin ich in den krallen des vistahome gefangen, wie in einem alb ( ;) ich übertreib jetzt mal, aber wirklich nur ganz wenig - falls Du für dieses Problem eine Lösung wüßtest??? *vorsichtiganklopf* (könnte man dann ja ruhig in einen anderen bereich verschieben, falls offtopic), hab mein schönes XP pro ja dsbzgl. schon abgehakt, wir haben alles versucht: heraus kam nach einer totalattacke mit allen tricks, ein notebook mit xp pro, aber ohne sound und anderer div. macken, machte keinen spaß mehr, hab dann schweren herzens die ätzende recovery-(fußketten-) DVD rausgeholt) ...

    wenn ich mehr zeit hätte, wäre ich - schon aus prinzip - längst bei linux ..

    also,

    das ist ein guter start ..

    klasse wär übrigens, wenn es eine druckoption für eure threads und howtos gäbe, das wär geradezu genial!

    Ich hör jetzt nur auf um nicht inflationär zu wirken aber echt ..

    ffrreeuuu!

    Aber eins (praktisches) noch: hab ich also richtig verstanden, daß es für mich keine chance gibt, die Ansicht des kompletten Pfades dauerhaft einzustellen?

    Isa
     
  4. Danke für die Blumen :)
    lies dich hier mal rein ...
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1271
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1318

    pan_fee
     
  5. Ok, danke, dann les ich mich da mal ein..

    hast Du noch meinen letzten Satz gesehen: Aber eins (praktisches) noch: hab ich also richtig verstanden, daß es für mich keine chance gibt, die Ansicht des kompletten Pfades dauerhaft einzustellen?

    Danke! ggf,
    dann würd ich den Thread hier nämlich als erledigt abhaken -

    Isa
     
  6. mir ist keine Möglichkeit bekannt :(

    pan_fee
     
  7. ok danke :)

    isa
     
  8. Die Tipps können alle über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt werden. Hierfür wird die Seite entsprechend umformatiert und die Navigation etc. entfernt.
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Explorer Manual gesucht und: wie Ansicht dauerhaft konfigurieren u. a. ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Start: Windows-Explorer funktoniert nicht mehr Windows Vista Forum 4. Aug. 2014
Sortiertes Ausdrucken über Windows-Explorer (-> pdf) Windows 7 Forum 9. Dez. 2013
Im Windows-Explorer werden in „Favoriten – Zuletzt besucht“ keine Ordner angezeigt Windows 7 Forum 8. Nov. 2013
Passwort-Logger / Der Windows-Explorer Windows 7 Forum 24. Juni 2013
Windows-Explorer/ Dateien werden nicht angezeigt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Dez. 2010