Windows-Explorer Manual gesucht und: wie Ansicht dauerhaft konfigurieren u. a. ?

  • #1
S

Sonja444

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

finde unter der Vista Hilfe _keinen_ Eintrag zum WinExplorer. Möchte ihn gerne konfigurieren :2funny: :knuppel2: - ich weiß .. trotzdem ..

So sieht er im Mom aus, wenn ich ihn öffne ...



(hm, ich dachte, der fügt jetzt hier mein bild ein .. ? Hatte Link erst in img-Tags eingebettet ..)

Ich möchte zB ändern:

a) Menüpunkte - wo sind die alle hin?
b) im Pfad soll der komplette Pfad stehen
c) Ich möchte keine Linkliste (Bereich oben links) haben

Noch eine ganz nervige Einstellung:

d) Im Mom sieht man ja eine zweifenstrige Aufteilung: sobald ich aber irgendeinen Inhalt anklicke gibt es nur noch den aktuellen Ordnerinhalt zu sehen, die Ordnerstruktur und der ganze linke Fensterbereich ist weg .. :tickedoff:

Übrigens: es handelt sich um eine Vista Home Version.

Ich weiß, daß es weit bessere Alternativen gibt - danke - aber das ist grad nicht mein Thema hier ...

Danke! für Eure Hilfe ggf.,

Isa
 
  • #2
Sonja444 schrieb:
a) Menüpunkte - wo sind die alle hin?
WinTotal Tipparchiv:


b) im Pfad soll der komplette Pfad stehen
WinTotal Tipparchiv:


c) Ich möchte keine Linkliste (Bereich oben links) haben
Das Ausblenden der kompletten Spalte ist nur durch einen komplizierten Registrierungseingriff möglich, der aber nicht zu empfehlen ist - aber ...
Fasse mal mit der Maus die Trennlinie oberhalb der Beschriftung Ordner an bis ein Doppelpfeil sichtbar wird und zieh mit gedrückter Maus die Trennlinie ganz nach oben bis der Linkfavoriten-Ordner nicht mehr sichtbar ist.

Wenn du die gesamte Ordnerstruktur (links) weghaben willst, also auch die Rubrik Ordner, klick auf Organisieren - Layout - Navigationsfenster. Dadurch wird die komplette linke Seite des Explorers ausgeblendet.

d) Im Mom sieht man ja eine zweifenstrige Aufteilung: sobald ich aber irgendeinen Inhalt anklicke gibt es nur noch den aktuellen Ordnerinhalt zu sehen, die Ordnerstruktur und der ganze linke Fensterbereich ist weg
WinTotal Tipparchiv:

und


pan_fee
 
  • #3
Liebe Fee,

wooowww!!! das ist ja echt toll!! ein weiblicher mod :) :) *freu*, und alle probleme so glatt gelöst (hat ALLES geklappt!), du hast wirklich jmd. glücklich gemacht, ich war sowas von ultragenervt .. (bei mir läuft der freecommander seit ein paar tagen), ich habs echt nach 20 jahren dicke!

aber gestern dacht ich, gib dem monster nochmal ne chance, vielleicht ist es ja doch noch für irgendwas gut (geb auch nicht gern schnell auf) - und da segelst du - leicht´füßig´ wie eine fee :) *froinochmal* über meine probleme hinweg und fegst sie - wie mit einem zauberstab - *wuuschschsch* wieder weg :)

ickgloobsjanich

also

dankedankedanke
so macht sogar vista mal spaß

(ärger mich total rum, hab nämlich ein vistagelocktes notebook gekauft, ohne es zu wissen - vorher xp pro, ich hätt das ding bald in die ecke getreten, ohne quatsch, nach der ersten nutzernacht, wollt nämlich gleich vista runterschmeißen und xp drauf, aber nix da .. ), seitdem bin ich in den krallen des vistahome gefangen, wie in einem alb ( ;) ich übertreib jetzt mal, aber wirklich nur ganz wenig - falls Du für dieses Problem eine Lösung wüßtest??? *vorsichtiganklopf* (könnte man dann ja ruhig in einen anderen bereich verschieben, falls offtopic), hab mein schönes XP pro ja dsbzgl. schon abgehakt, wir haben alles versucht: heraus kam nach einer totalattacke mit allen tricks, ein notebook mit xp pro, aber ohne sound und anderer div. macken, machte keinen spaß mehr, hab dann schweren herzens die ätzende recovery-(fußketten-) DVD rausgeholt) ...

wenn ich mehr zeit hätte, wäre ich - schon aus prinzip - längst bei linux ..

also,

das ist ein guter start ..

klasse wär übrigens, wenn es eine druckoption für eure threads und howtos gäbe, das wär geradezu genial!

Ich hör jetzt nur auf um nicht inflationär zu wirken aber echt ..

ffrreeuuu!

Aber eins (praktisches) noch: hab ich also richtig verstanden, daß es für mich keine chance gibt, die Ansicht des kompletten Pfades dauerhaft einzustellen?

Isa
 
  • #4
Danke für die Blumen :)
Sonja444 schrieb:
ärger mich total rum, hab nämlich ein vistagelocktes notebook gekauft, ohne es zu wissen - vorher xp pro, ich hätt das ding bald in die ecke getreten, ohne quatsch, nach der ersten nutzernacht, wollt nämlich gleich vista runterschmeißen und xp drauf, aber nix da .. ), seitdem bin ich in den krallen des vistahome gefangen, wie in einem alb ( ;) - falls Du für dieses Problem eine Lösung wüßtest???
lies dich hier mal rein ...



pan_fee
 
  • #5
Ok, danke, dann les ich mich da mal ein..

hast Du noch meinen letzten Satz gesehen: Aber eins (praktisches) noch: hab ich also richtig verstanden, daß es für mich keine chance gibt, die Ansicht des kompletten Pfades dauerhaft einzustellen?

Danke! ggf,
dann würd ich den Thread hier nämlich als erledigt abhaken -

Isa
 
  • #7
ok danke :)

isa
 
  • #8
Die Tipps können alle über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt werden. Hierfür wird die Seite entsprechend umformatiert und die Navigation etc. entfernt.
 
Thema:

Windows-Explorer Manual gesucht und: wie Ansicht dauerhaft konfigurieren u. a. ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben