Windows Explorer Mein PC

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,


es geht um Windows 8.1 - Windows-Explorer.


Unter Windows 7 hatte ich schon meine Daten aus dem User-Verzeichnis von C: nach D: verschoben, da C: bei mir eine SSD ist.
Um nicht immer nach D: wechseln zu müssen, hatte ich unter Favoriten Bibliotheken angelegt und diese Ordner aus meinem Userordner dort eingebunden.
Damit wurden sie immer oben links im Explorer angezeigt, was ich sehr praktisch fand, auch wenn man zum Beispiel, um den Ordner Dokumente erreichen zu können, zunächst die Bibliothek öffnen musste und anschließend noch den Dokumente-Hauptordner.


Jetzt, seit Windows 8 ist das so, dass die Bibliotheken ganz unten angezeigt werden.
Ich habe die Bibliotheken jetzt mal komplett entfernt. Man sieht ja auch unter seinem Benutzernamen alle vorhandenen Ordner und was jetzt unter Eigenschaften keine Pfad-Registerkarte hat, habe ich jetzt mal in geeignete andere Ordner verschoben, wie Dropbox zum Beispiel nach Dokumente.
Obwohl mir das nicht wirklich gefällt.


Deshalb mal die Frage:
Kann man eigentlich unter Dieser PC, in dem ja bereits meine Benutzerordner Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik und Videos angezeigt werden, selbst noch Ordner zur Anzeige hinzufügen?
Dann könnte man den Benutzer wieder schließen, von der Anzeige her und man würde die Benutzerordner, zusammen mit den Laufwerken und sonstigen Anzeigen auf einen Blick sehen.


Ich füge mal ein Bild bei, damit Ihr erkennen könnt, was ich meine und wo die Unterschiede jetzt liegen:
FileDownloadHandler.ashx
 
  • #2
Zum Beispiel: Dokumente --> Rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Pfad kannst Du die Gruppe angeben, dann erhältst Du links einen Pfeil, den du öffnen kannst und alle Ordner z.B. in Dokumente werden angezeigt.
 
Thema:

Windows Explorer Mein PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben