Windows Explorer - neue Fenster

  • #1
M

maxcady

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir gerade einen neuen Rechner angeschafft, der mit Windows 7 läuft. Alles in allem gefällt mir Windows 7 sehr gut,
vorher war ich nur XP gewohnt.

Was mich allerdings etwas irritiert ist, dass jedesmal wenn ich im Widows Explorer einen Ordner doppelklicke, öffnet sich
der Inhalt des Ordners in einem neuen Fenster. Das kann schnell dazu führen, dass man eine ganze Latte Fenster geöffnet hat.
Ist es möglich, das irgendwie umzustellen, so dass man durch den Windows Explorer navigieren kann, ohne dass sich bei
jedem Doppelklick ein neues Fenster öffnet?

Ich bedanke mich im voraus für jeden Tipp!
 
  • #2
Explorer => Extras => Ordneroptionen => aktiviere: Jeden Ordner im selben Fenster öffnen

Bytehawk
 
  • #3
Ui, das ist ja eine schnelle Antwort. 1000 Dank ... werde ich gleich ausprobieren ...

P.S. Ich konnte Extas => Anpassen bei mir so nicht finden und fand die Einstellung dann unter
Systemsteuerung => Ordneroptionen => Allgemein
nochmal vielen Dank für den Hinweis, der mich auf die richtige Fährte führte :)
 
  • #4
Danke für die Rückmeldung und den anderen Pfad.
 
  • #5
maxcady' schrieb:
Ich konnte Extas => Anpassen bei mir so nicht finden
Der Pfad lautet ja auch: Explorer => Extras => Ordneroptionen

Hauptsache funzt.

Bytehawk
 
Thema:

Windows Explorer - neue Fenster

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben