Windows Explorer öffnet erst nach ca. 30 Sekunden

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Seit einigen Tagen benötigt mein Windows-Explorer um die 30 Sekunden zum Öffnen. Aber es liegt nicht an der Rechenleistung, sondern es scheint der Prozess einzufrieren, da nach diesen 30 Sekunden das Fenster so schnell aufgeht, als hätte ich eben erst drauf geklickt!

Kennt das Problem jemand bzw. hat jemand ne Lösung dafür?

System:
Intel Core2 Duo E6600, GeForce 8800 GTX, Corsair CL4 PC2-800Mhz DDR2-RAM auf WinXP SP2

Danke, Greetz Lukas
 
  • #2
mal die ereignisanzeige auf fehler beim starten des rechners prüfen. und die automatisch startenden programme bzw. dieste prüfen, alles was nicht unbedingt gebraucht wird ausschalten und der reihenach wieder aktivieren. vielleicht erkennst du so, auf was der explorer wartet ...

greetz

hugo
 
  • #3
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde!

Nein - da hab ich nichts gefunden! Habe in der Zwischenzeit Windows neu aufgesetzt!
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!

Greetz Lukas
 
Thema:

Windows Explorer öffnet erst nach ca. 30 Sekunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben