Windows Explorer öffnet sich nicht

Dieses Thema Windows Explorer öffnet sich nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thapitsch, 26. Nov. 2009.

Thema: Windows Explorer öffnet sich nicht Hallo erstmal. Ich war die letzten drei Tage im Ausland, bin seit heute wieder zuhause und siehe da: Die Windows...

  1. Hallo erstmal.

    Ich war die letzten drei Tage im Ausland, bin seit heute wieder zuhause und siehe da:

    Die Windows Explorer Verknüpfung auf der Taskleiste funkzt nicht mehr. Ebenfalls die Rechtemaustasteaufstartsymbol-Trick -> WinExplorer öffnen geht nicht.

    Ich konnte auf dem Desktop nun eine neue Verknüpfung auf meine eigene Dateien erstellen und funkzte problemlos, ebenfalls nach dem ziehen auf die Taskleiste. Jedoch öffnet sich der Explorer immer noch nicht, wenn ich auf das Startsymbol klicke. Mit der WindowsTaste+E gehts zwar (den Trick kenne ich seit ein paar Minuten).

    Weiss jemand Rat, wieso dass sich der WE nicht öffnet? Kann was in der Registry passiert sein? Hat jemand dieselbe Erfahrung auch schon gehabt? Möchte wissen, ob da grundlegendes Problem ist mit dem Explorer oder weissdergeierwas.

    Danke für Tipps.

    Gruss
    Thapitsch
     
  2. mach eine Systemwiederherstellung von 4 Tagen.
    Hat noch jemand Zugang zu deinem PC (in deiner Abwesenheit)?

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer öffnet sich nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015