Windows Explorer öffnet sich nicht

  • #1
T

Thapitsch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal.

Ich war die letzten drei Tage im Ausland, bin seit heute wieder zuhause und siehe da:

Die Windows Explorer Verknüpfung auf der Taskleiste funkzt nicht mehr. Ebenfalls die Rechtemaustasteaufstartsymbol-Trick -> WinExplorer öffnen geht nicht.

Ich konnte auf dem Desktop nun eine neue Verknüpfung auf meine eigene Dateien erstellen und funkzte problemlos, ebenfalls nach dem ziehen auf die Taskleiste. Jedoch öffnet sich der Explorer immer noch nicht, wenn ich auf das Startsymbol klicke. Mit der WindowsTaste+E gehts zwar (den Trick kenne ich seit ein paar Minuten).

Weiss jemand Rat, wieso dass sich der WE nicht öffnet? Kann was in der Registry passiert sein? Hat jemand dieselbe Erfahrung auch schon gehabt? Möchte wissen, ob da grundlegendes Problem ist mit dem Explorer oder weissdergeierwas.

Danke für Tipps.

Gruss
Thapitsch
 
  • #2
Thapitsch schrieb:
Ich war die letzten drei Tage im Ausland

mach eine Systemwiederherstellung von 4 Tagen.
Hat noch jemand Zugang zu deinem PC (in deiner Abwesenheit)?

pan_fee
 
Thema:

Windows Explorer öffnet sich nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben