Windows Explorer Plugin

Dieses Thema Windows Explorer Plugin im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von toni8767, 23. Apr. 2013.

Thema: Windows Explorer Plugin Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit langen Dateinamen bzw. langen Pfadnamen. In meiner Firma wird ein...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit langen Dateinamen bzw. langen Pfadnamen. In meiner Firma wird ein Archivierungssystem verwendet, bei dem Pfad und Dateiname maximal 256 Zeichen lang sein dürfen. In den Arbeitsverzeichnissen sollen Pfad und Dateiname 180 Zeichen nicht überschreiten, damit bei der Ablage ins Archiv noch genug Reserve vorhanden ist.

    Nun frage ich mich, ob es vielleicht ein Tool oder Plugin gibt, das beim Speichern oder verschieben von Dateien in den Arbeitsverzeichnissen eine Warnmeldung erscheint wenn diese 180 Zeichen ausgeschöpft sind.

    Gibt es etwas in der Art, bzw. ist die Erstellung eines solchen Tools schwierig ? Verfüge leider über keinerlei C oder C++ Kenntnisse. Hatte vielleicht auch an eine Lösung über AutoIt gedacht komme da aber auch nicht weiter.

    Jemand eine Idee ?

    Wäre Klasse.

    Vielen Dank

    Der Toni
     
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer Plugin - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015