Windows Explorer Plugin

  • #1
T

toni8767

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit langen Dateinamen bzw. langen Pfadnamen. In meiner Firma wird ein Archivierungssystem verwendet, bei dem Pfad und Dateiname maximal 256 Zeichen lang sein dürfen. In den Arbeitsverzeichnissen sollen Pfad und Dateiname 180 Zeichen nicht überschreiten, damit bei der Ablage ins Archiv noch genug Reserve vorhanden ist.

Nun frage ich mich, ob es vielleicht ein Tool oder Plugin gibt, das beim Speichern oder verschieben von Dateien in den Arbeitsverzeichnissen eine Warnmeldung erscheint wenn diese 180 Zeichen ausgeschöpft sind.

Gibt es etwas in der Art, bzw. ist die Erstellung eines solchen Tools schwierig ? Verfüge leider über keinerlei C oder C++ Kenntnisse. Hatte vielleicht auch an eine Lösung über AutoIt gedacht komme da aber auch nicht weiter.

Jemand eine Idee ?

Wäre Klasse.

Vielen Dank

Der Toni
 
Thema:

Windows Explorer Plugin

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben