Windows-Explorer-Problem bei Erweiterung Ordner

Dieses Thema Windows-Explorer-Problem bei Erweiterung Ordner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BigWoelfi, 25. Okt. 2012.

Thema: Windows-Explorer-Problem bei Erweiterung Ordner Hallo, noch ein Problem. Wenn ich den Windows-Explorer aufrufe (Win7 Home Premium 64-bit), dann kann ich auf der...

  1. Hallo,

    noch ein Problem.
    Wenn ich den Windows-Explorer aufrufe (Win7 Home Premium 64-bit), dann kann ich auf der linken Seite, im Verzeichnisbaum zwar auf die Erweiterungszeichen klicken, damit die darunter liegenden Verzeichnisse anzuzeigen.
    Sobald da aber ein Ordner mit Dreieck angezeigt wird, in dem sich gar kein Unterordner befindet, stürzt der Explorer gewissermaßen ab.
    Bringt man den Mauszeiger über den linken Teil, sieht man dieses drehende Such-Symbol und es tut sich nichts mehr. Im rechten Fenster kann man mit Doppelklick die Ordner erweitern.

    Schließe ich eine externe Festplatte an, wird diese zwar erkannt und für jedes Laufwerk (3 Partitionen) startet der Dialog, was man machen möchte, jedoch werden die Laufwerke im linken Teil des Explorers nicht angezeigt.

    Neustart hilft nichts.

    Treiberaktulaisierung mit DriverGenius hat zwar dazu geführt, dass insgesamt für 20 Geräte die Treiber erneuert werden mussten.
    Aber auch danach tritt das Problem weiter auf.

    Was könnte die Ursache sein?

    Nachtrag-Ursache gefunden:
    Da muss man erst mal drauf gekommen.
    Ich glaube, ich habe das Problem lösen können.
    Mir war soeben aufgefllen, dass im Explorer für Computer keine Symbole mehr angezeigt worden sind.

    Ich habe ja TuneUp Utilities installiert und hier natürlich spezielles Symbolpakt und auch Windows-Thema.

    Bei den Treiberupdates sind offenbar diverse Dinge ausgetauscht worden, die auch so etwas betreffen.
    Ich habe auf jeden Fall durch Zufall, bei der Suche nach der Ursache für die Probleme, gefunden, dass man den Symbol-Cache zurücksetzen und auch die Symbole neu einlesen kann.

    Anschließend habe ich die Probleme so nicht mehr im Explorer.
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Explorer-Problem bei Erweiterung Ordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Celly - Spracherkennung Erweiterung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Dez. 2013
Erweiterung Microsoft Office Suite 20. Nov. 2013
Anzeige von Dateitypen-Erweiterungen von Geisterhand geändert? Windows 7 Forum 10. März 2013
Dateierweiterungen + DDE Nachrichten Windows XP Forum 12. Juli 2012
Wurm installiert Browser-Erweiterung Windows XP Forum 17. Feb. 2010