Windows Explorer Probleme

  • #1
J

joe44

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Ich hoffe, ich bin hier richtig...
Habe heute meinen neuen Dell-PC Serie 9200 bekommen. Erst habe ich mal das Raid-System rausgeschmissen und beide Platten seperat gestellt. Trotz Warnung waren das System und sogar die Programme noch alle da. Mit Partition Magic habe ich die nutzlosen Save- Partitionen jeweils mit der Hauptpartition zusammen gefügt um 2 seperate 320er Platten zu haben. Nun habe ich ein paar meiner wichtigsten Programme installiert. Alles klappt wunderbar...aber plötzlich stellte ich fest, dass der Explorer eine Macke hat. Sobald ich auf C gehe und dort irgendwas mache - einen Ordner umbenennen - einen neuen Ordner erstellen will - kommt eine Fehlermeldung mit der üblichen Aufforderung zum Senden nach Microsoft. Mache ich das, oder auch nicht, geht die Eieruhr an und nichts geht mehr! Alle anderen Funktionen, bis ins Netzwerk hinein klappen ohne Probleme.
Habe jetzt mal den Total-Commander eingespielt - der geht. Aber ich hätte doch gerne einen funktionierenden Explorer (nicht schimpfen, aus Gewohnheit). Kann man den Explorer neu überspielen?
Wäre dankbar für einen guten Tipp...

Habe gerade XP-Prof. komplett neu über Setup-CD drüber gefahren. Alle Programme sind erhalten geblieben...Gott sei Dank. Aber der Explorer spinnt noch genauso!

Joe
 
  • #2
Hallo
Da hat wohl dein Windows durch das Auflösen des RAID-Verbundes doch etwas abbekommen und der Explorer quittiert das jetzt mit Abstürze. Was sagt denn das Eventlog?
Den Explorer kannst du nicht nachinstallieren, da es ihn nicht als eigenständiges Programm gibt, das man installieren kann - ist mir jedenfalls nicht bekannt. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Explorer und Windows eigentlich das Selbe ist.
Wenn das mit den Abstürzen nicht aufhört, gibt es wohl nur eine richtige Neuinstallation.
 
Thema:

Windows Explorer Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben