Windows Explorer schreibt den RAM voll

Dieses Thema Windows Explorer schreibt den RAM voll im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TerianSilva, 8. März 2004.

Thema: Windows Explorer schreibt den RAM voll Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 2000 System. Immer wenn ich meinen Rechner starte und alles brav...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Windows 2000 System. Immer wenn ich meinen Rechner starte und alles brav lade, fängt irgend ein Programm an, meinen ganzen Speicher vollzuschreiben. Das passiert innerhalb von 2 Minuten. Dann stürzt der PC ab. Ich habe 1,5 GB RAM, da sollte es doch keine Speicherprobleme geben, oder? Wenn ich dann den explorer im Task Manager beende, ist der Speicher plötzlich wiede leer.

    Kenn jemand das Problem evtl. und kann mit einen Tipp geben? Ich hab bereits mit der neuesten AntiVir Version anch Viren gesucht und mit Ad-Aware 6.0 Personal nach Adware gescannt. Aber das Problem besteht immer noch.

    Danke für Hilfe!

    Gruss,
    Marcus
     
  2. Passiert denn das gleiche wenn Du mit F8 im abgesicherten Modus startest und was steht denn alles beim Autostart drinnen ?

    :eek:
     
  3. Im abgesicherten Modus passiert es nicht. Im Autostart stehen nur die üblichen 3 MS Office Links drin (MS Office; Indexerstellung; Office Start).
    Ich hab in der Computerverwaltung schon nach suspekten Diensten gesucht, aber nix gefunden.

    Mittlerweile habe ich festgestellt, das das Problem nicht mehr auftritt, wenn ich den Explorer so ca. 4 mal beendet habe. Nachdem ich ihn dann neu starte ist es weg. Aber bei jedem Computerneustart taucht es wieder auf.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer schreibt den RAM voll - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015