Windows Explorer startet nicht mehr

  • #1
S

Sven

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bevor ich jetzt alles neu installiere wollte ich mal hören ob hier vielleicht noch jemand eine Idee hat. Folgendes ist passiert:

Bei meinem Windows XP Rechner wird nach der Anmeldung kein Windows Explorer mehr geladen. Der Startup-Sound ist zu hörnen, das Profil wird geladen aber es ist keine Taskbar da und keine Icons auf dem Desktop. Ich kann zwar noch den Taskmanager starten (STRG+ALT+ENTF) aber dort leider nicht die explorer.exe oder andere Programm. Folgendes habe ich schon versucht:

- Abgesicherter Modus (gleiches Problem) nur Command-Shell noch möglich
- letzte funktionierende Modus -> auch ohne Erfolg
- anderer Benutzer od. neue Benutzer -> das gleiche Problem
- chkdsk /r ausgeführt
- explorer.exe aus dem backup zurückgespielt

Ich komme also nicht an die Registry und kann nur noch im DOS-Modus etwas tun.

Wer kennt das Problem oder hat sonst eine Idee?

Danke
Sven
 
  • #2
Erstmal nachdenken, was vorher gemacht wurde. Irgendwelche Programme installiert und so weiter. Ansonsten hilft nur eine Reparatur oder neuer Systemaufsatz.

Gruß
 
  • #3
Rechner lief normal. Dann ist der Bildschirm eingefroren, nach dem Reset wurde die Festplatte nicht erkannt. Also Rechner aus und wieder an und seit dem ist er in diesem Zustand. Keine neuen Updates, Software oder sonstiges.

Gruß
Sven
 
  • #4
Bleibt die Frage, bei welcher Anwendung das geschah. Aber jetzt überflüssig. Wenn die Reparatur nicht funzt, ist das System neu aufzusetzen.

Gruß
 
Thema:

Windows Explorer startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben