Windows/Explorer startet nicht richtig!

Dieses Thema Windows/Explorer startet nicht richtig! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DerVerzweifelte, 28. Nov. 2008.

Thema: Windows/Explorer startet nicht richtig! Hallo, - Ein Kollege hat mir leider, weil er mir bei nem PC Problem helfen wollte, ein neues Treiberpacket für mein...

  1. Hallo, -

    Ein Kollege hat mir leider, weil er mir bei nem PC Problem helfen wollte, ein neues Treiberpacket für mein Mainboard (Gigabyte..) installiert (per VNC).

    Hat mich aufgefordert den PC neu zu starten. Leider hat das Ding irgendwie mein Windows gecrasht.
    Hier das genaue Problem.

    - Computer startet.
    - Icons/Taskleiste laden nicht
    - Nur Hintergrundbild sichtbar
    - Taskmanager: Aufrufbar.
    - Explorer.exe: läuft, - neustart von dieser: Hilft nichts!

    Abgesicherter Modus:

    - Quasi das gleiche Problem! Startet nicht.
    - Bildschirm bleibt schwarz (default hintergrund beim abgesicherten Modus)
    - Man sieht oben und unten die den typischen Abgesicherter Modus Windows.XP.. Schriftzug!
    - Taskmanager nicht ausführbar / Keine Taskleiste / etc.

    - Systemwiederherstellung (rstrui.exe) funzt auch nicht: Die Systemwiederherstellung kann den Computer(Oder stand da Windows?) nicht sichern. Starten sie neu, und versuchen sie es erneut

    War etwas ratlos, - da ich keine Fat-Festplatte (Extern) hab hat mir ne Linux CD für Massendatenrettung nicht geholfen. Kann damit ja keine Files auf NTSC draufziehn.

    - Hab zwei Festplatten. Eine war unpartitioniert/leer.
    - Hab einfach mal auf die 2. Festplatte Windows wieder installiert.

    Aufgefallene Änderungen, - die möglicherweise zum Fehler beitragen:
    - Die Festplatten haben andere Namen. Hatte mein XP immer auf E:, - nun heißt die Partion/Festplatte aber C:. Neuinstallation, die ich grad laufen hab ist auf D. Kein E: mehr da.

    Kann also auf alle Dateien zugreifen, - das ist nicht das Problem.
    Wie rette ich mein altes (3 Monate nur^^) Windows? Möchte das wieder starten und dieses hier vergessen...

    Bitte ne andere Antwort als mit Win CD reparieren:
    Hab nur noch ne selbst zusammengestellte Win XP CD, mit SP3 usw, aber mit der kann man nicht Reparieren^^(Startet direkt beim einlegen ins SetUp). Das Orginal davon hat mein Brüderchen irgendwie in seinem Chaos begraben.

    Thanks in advance,
    ShadyIIV
     
  2. Hattest Du das gemacht? Hört sich nicht so an........
     
  3. Äh? Das Zitat ist nicht aus meinem Text?

    Falls das aus nem Tutorial, das hier verlinkt wurde, rausholst. Klar hab ich es versucht. Aber wie beschreiben gibt es dieses Drücken sie R zum reparieren einfach nicht und es startet direkt am Setup.

    Jap, richtig CD drin, PC an, von CD booten einstellen .. blubb.

    Danke bisher. Hab leider keine aktuelle Windows CD, - und wenn man das repariert löscht es ja quasi alle updates und servicepacks ( wenn ich jetzt CD mit SP 1 einwerfe).

    Gibts nicht irgendwie ne Feherdiagnose. Regestry ansehn. Test für genug systemdateien, etc.
     
  4. Vielleicht solltest du dir den verlinkten Tipp einfach mal langsam, genau und mit Verstand vollständig durchlesen.
     
  5. Nur weil ich DerVerzweifelte bin heißt das nicht, dass ich meinen Verstand verloren hab.
    Danke, - ich kann lesen, genauso wie ich weiß, dass/wie ich reparieren kann!

    Lediglich gibt es ein Problem. Unabhängig von der WinCD:

    Die Option Reparieren ist bei mir nicht verfügbar. Kann gern auch mal Fotos machen wenns denn unbedingt sein muss.

    Danke.
     
  6. dann musst du dir in deiner verzweiflung wohl trotzdem eine cd erstellen, weil du offensichtlich eine recovery-cd hast, mit der man nicht reparieren kann.
    das liegt an der datei winnt.sif im i386-ordner, die man nur durch neuerstellen der cd entfernen kann (die datei dazu natürlich löschen). und wenn du nun schon soweit bist, kannst du dir auch gleich eine boot-cd mit integriertem sp3 erstellen.

    dafür gibt es mehrere möglichkeiten und wege. alle hier angesprochenen funktionieren gut. ich benutze dafür bspw. den xp-iso-builder von winfuture:
    http://winfuture.de/downloadstart,1227892617,1653.html
     
  7. :mad:
    Ein Verzweifelter der angeblich alle Kenntnisse der Welt hat, der, wenn es unbedingt sein muß, sogar einen Screenshot machen würde, den Helfern frech kommt...

    So langsam glaubt man nicht mehr bei WinTotal zu sein.
     
  8. Ist mir doch heute auch passiert. Da will man helfen und wird angepflaumt. :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Windows/Explorer startet nicht richtig! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016