Windows Explorer stürzt bei erstem mal "suchen" ab

  • #1
R

ronin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
in der kleinen Schweiz
Hallo zusammen

Folgendes Szenario: Windows XP SP2, Active Directory, Win2K3 Server, wenn ich versuche auf einem Client im Windowsexplorer eine Datei zu suchen und auf den Button Suchen klicke stürzt der Explorer ab. Beim zweiten mal funktioniert die Funktion.

Nach diversen Suchen zu diesem Problem habe ich die DEP Funktion (Data Execution Prevention) so geändert dass der Windows Explorer nicht mehr tangiert sein sollte.

Irgendwie hat das meines Erachtens die Häufigkeit des Problems reduziert jedoch nicht eliminiert.

Hat da jemand ne Idee?

Danke und Gruss
Ronin
 
  • #3
Poste mal ein vollständiges ipconfig /all von dem Client bitte.
Btw, hast du WINS auf dem Server aktiv ?

DEP kannst du eigentlich innerhalb der Domäne ausschalten - braucht imho eh kein Mensch, da die Konfigurationsmöglichkeiten noch sehr zu wünschen übrig lassen.
Dazu boot.ini editieren und /noexecute=AlwaysOff eintragen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Windows Explorer stürzt bei erstem mal "suchen" ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben