Windows Explorer stürzt ohne ersichtlichen Grund ab.

Dieses Thema Windows Explorer stürzt ohne ersichtlichen Grund ab. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fubupairs, 20. Sep. 2005.

Thema: Windows Explorer stürzt ohne ersichtlichen Grund ab. Hallo alle mit einander, ich habe ein kleines Problem ... Also, wie schon im Thread steht, stürzt der Windows...

  1. Hallo alle mit einander,
    ich habe ein kleines Problem ...


    Also, wie schon im Thread steht, stürzt der Windows Explorer oft ohne vernünftigen Grund ab.
    Ich habe jetzt durch probieren herausgefunden, dass wenn sich eine CD im Laufwerk befindet, sich die Abstürze häufen. Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass der Explorer auch ohne CD abstürzt.

    Ich habe Dr. Watson mal ein bissel schnüffeln lassen und poste euch mal die Crashdump, ich bin nämlich nicht in der Lage sie vollständig zu entschlüsseln.

    Vorab mein System:

    Asus A7N8X-E Deluxe
    Athlon XP 2800+
    Sapphire Radeon 9800 Pro
    2* 512 MB Infineon RAM
    2* Samsung SP1614C (Raid 0)
    LG GSA-4163B
    Aopen DVD 1640-Pro





    Debug des Crashdump:

    Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.5.0003.7
    Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


    Loading Dump File [C:\Dokumente und Einstellungen\0\Desktop\Dr Watson Files\user.dmp]
    User Mini Dump File: Only registers, stack and portions of memory are available

    Comment:->Dr. Watson generated MiniDump'
    Windows XP Version 2600 UP Free x86 compatible
    Debug session time: Tue Sep 20 01:09:02.000 2005 (GMT+2)
    System Uptime: not available
    Process Uptime: not available
    Symbol search path is: *** Invalid ***
    ****************************************************************************
    * Symbol loading may be unreliable without a symbol search path. *
    * Use .symfix to have the debugger choose a symbol path. *
    * After setting your symbol path, use .reload to refresh symbol locations. *
    ****************************************************************************
    Executable search path is:
    ...................................................................................................
    (f0f0f0f0.1f8): Access violation - code c0000005 (!!! second chance !!!)
    eax=0016ef58 ebx=00080000 ecx=00080190 edx=00080600 esi=00000067 edi=00000003
    eip=77f43207 esp=00e9df48 ebp=00e9e13c iopl=0 nv up ei pl nz ac pe nc
    cs=001b ss=0023 ds=0023 es=0023 fs=0038 gs=0000 efl=00000212
    *** ERROR: Symbol file could not be found. Defaulted to export symbols for ntdll.dll -
    ntdll!RtlTimeToTimeFields+0x7ea:
    77f43207 890e mov [esi],ecx ds:0023:00000067=????????






    Wenn es weiterhilft, kann ich auch das Logfile posten, es ist allerdings extrem lang.

    Ach so, ich habe aber nachgeschaut, die ntdll.dll befindet sich in C:/Windows/System32/ntdll.dll

    Vielen Dank schonmal im Vorraus,

    euer Fubupairs
     
  2. hp
    hp
    prüf mal die systemintegrität mit dem befehl sfc /scannow also original-xp-cd ins cd-laufwerk und

    start/ausführen/sfc /scannow

    durchführen ... hast du sp2 installiert? wenn nicht mach das mal ...

    greetz

    hugo
     
  3. Thx für die schnelle Antwort das mit dem Scannow probiere ich gleich mal aus.


    Zum Thema SP2 !!!!
    Ich bin doch nicht doof ...

    Mit dem SP2 holt man sich mehr Probleme ins Haus, als man sie eleminiert.
    Hier der offizielle Post von Microsoft.com, in dem SIE Inkompatibilitäten zu vielen Produktem zugegeben haben. Das ist nur die bekannten Probleme.


    http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=842242



    Vorher lief die Karra ja auch einwand frei.

    Ich steh mehr auf Manuelle Patches, da weis man wenigstens, das Microsoft nicht mitlauscht.
     
  4. Wie kam es zu dem Problem? Etwas an der Hardware/Software geändert im Vorfeld?

    Also bezgl SP2 konnte ich bei mir keine Probleme feststellen.
    Zumal ich auch nichts zu verheimlichen habe vor Microsoft :)
     
  5. wenn du es bei dir noch nicht installiert hast, kannst du diese aussage unmöglich bestätigen. wenn es bei dir doch zu gravierenden problemen kommen sollte, kannst du es ja anschließend wieder deinstallieren oder es alternativ in der installations cd (http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php) integrieren.
    du löst mit sp2 mehr probleme!! wenn du es nicht probierst, kannst du es nicht wissen!
     
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer stürzt ohne ersichtlichen Grund ab. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015