Windows Explorer und Treiber starten nicht

  • #1
U

Unregistriert

Guest
Hallo,
heute schaltete ich meinen Laptop an und gab das Passwort ein; Bis dahin ja noch nichts 'schlimmes'. Als Win8 dann halbwegs geladen hatte, verschwand der Anmeldebildschirm, doch es passierte nichts, da scheinbar nur die wenigsten Funktionen von Windows gestartet wurden. Irgendwann kam ich auf die Idee, mal Strg+Alt+Entf zu drücken und den Task-Manager zu öffnen, welcher dann ganz normal funktionierte. Dann habe ich mehrfach über Datei->Neuen Task ausführen versucht, den Explorer zu starten, wobei ich aber keinen Erfolg hatte, da es einfach nichts gemacht hat, jedoch z.B. Chrome ließ sich problemlos darüber öffnen, obwohl komischerweise die Netzwerktreiber etc. ausgeschaltet waren. Insgesamt fehlt mir somit der Desktop, das Startmenü und natürlich ein großer Teil von Windows selbst.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? (da ich nicht so der Windows-Profi bin; war das erste, was ich versuchte, Windows im Safe Mode zu starten, was nicht funktionierte, und eben habe ich es mit einer SystemWiederherstellung versucht, mit genauso wenig Erfolg...)

Danke im Vorraus :)
 
Thema:

Windows Explorer und Treiber starten nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben