Windows Explorer und Treiber starten nicht

Dieses Thema Windows Explorer und Treiber starten nicht im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 13. Okt. 2014.

Thema: Windows Explorer und Treiber starten nicht Hallo, heute schaltete ich meinen Laptop an und gab das Passwort ein; Bis dahin ja noch nichts 'schlimmes'. Als...

  1. Hallo,
    heute schaltete ich meinen Laptop an und gab das Passwort ein; Bis dahin ja noch nichts 'schlimmes'. Als Win8 dann halbwegs geladen hatte, verschwand der Anmeldebildschirm, doch es passierte nichts, da scheinbar nur die wenigsten Funktionen von Windows gestartet wurden. Irgendwann kam ich auf die Idee, mal Strg+Alt+Entf zu drücken und den Task-Manager zu öffnen, welcher dann ganz normal funktionierte. Dann habe ich mehrfach über Datei->Neuen Task ausführen versucht, den Explorer zu starten, wobei ich aber keinen Erfolg hatte, da es einfach nichts gemacht hat, jedoch z.B. Chrome ließ sich problemlos darüber öffnen, obwohl komischerweise die Netzwerktreiber etc. ausgeschaltet waren. Insgesamt fehlt mir somit der Desktop, das Startmenü und natürlich ein großer Teil von Windows selbst.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? (da ich nicht so der Windows-Profi bin; war das erste, was ich versuchte, Windows im Safe Mode zu starten, was nicht funktionierte, und eben habe ich es mit einer SystemWiederherstellung versucht, mit genauso wenig Erfolg...)

    Danke im Vorraus :)
     
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer und Treiber starten nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015